Weihnachtskarte für die Person, die in Trauer sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Weihnachtskarten, auf denen Besinnliche Weihnacht gewünscht wird.

marimond
Fragesteller

Ich danke dir. Ist die Karte mit der Aufschrift "Besinnliche Weihnachtstage" geeignet?

ZiegemitBock  06.11.2020, 00:57
@marimond

Ich finde, ja. Habe eine solche Karte in einem ähnlichen Fall auch schon mal verschickt.

Es gibt natürlich auch Weihnachtskarten nur mit Motiv, ohne Schriftzug

Du kannst auch selber eine Karte machen. Ist nicht schwer.

3.

Man muss nicht immer auf der Trauer rumreiten, was bei 2. ja der Fall wäre. Sie freut sich bestimmt, wenn sie eine Karte erhält.

Ich würde ihr einen Brief schreiben, ihr viel Kraft für die Zukunft wünschen und sie fragen ob du etwas für sie tun kannst.

Karte mit Weihnachtswünschen oder eine Trauerkarte würde ich ihr nicht schicken.

Oder du lädst sie ein mit euch Weihnachten zu verbringen , wenn ihr das auch wollt.

marimond
Fragesteller

Ich danke dir. Wir tauschen jedes Jahr Weihnachtskarten aus, aber da sie die Tante meines Mannes ist, stehen wir uns nicht nahe genug, um uns mit ihr zu treffen oder ihr zu schreiben, also werde ich ihr eine Weihnachtskarte ohne Worte schicken, wie andere bereits erwähnt haben.