Ab wann kann ich mit A1 anfangen?

3 Antworten

Man kann frühestens 6 Monate vor Erreichen das Mindestalters anfangen, bei der Klasse A1 also 6 Monate vor dem 16 Geburtstag. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate, die praktische Prüfung frühestens einen Monat vor dem 16 Geburtstag abgelegt werden. Den Führerschein kann man sich ab dem 16 Geburtstag bei der Führerscheinstelle abholen, vorher darf man nicht fahren, auch wenn man die praktische Prüfung bereits vorher bestanden hat.

Effigies  24.03.2016, 01:08

Man kann frühestens 6 Monate vor Erreichen das Mindestalters anfangen,

Wo steht das ?

Ab 15,5 Jahren reicht es aus mit Klasse A1 in der Fahrschule zu beginnen.

Die theoretische Prüfung darfst Du frühestens 3 Monate vor dem 16. machen, Fahrprüfung frühestens 1 Monat vor dem 16. Geburtstag.

Mit 15 1/2 kannst du mit der Ausbildung beginnen die theoretische Prüfung ist 3 Mon. die praktische Prüfung 1 Mon. vor deinem 16. Geburtstag möglich.