Wie alt muss man für den A1 Führerschein sein?

3 Antworten

Hallo GamerBeast1,

um den Führerschein der Klasse A1 zu besitzen, muss man das 16. Lebensjahr erreicht haben.

Den Führerschein kannst du jedoch schon früher anfangen.

Die theoretische Prüfung kannst du 3 Monate vor deinem 16. Lebensjahr absolvieren und die praktische 1 Monat vorher. Falls du die beiden Prüfungen bestehen solltest, kriegst du den Führerschein mit 16 ausgehändigt.

LG

GamerBeast1
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Mit 15 einhalb darfst du die prüfungen absolvieren. Davor kannst du ja schon lernen.

Myridor  13.03.2015, 14:29

Falsch....

3 Monate vor deinem 16. Lebensjahr darfst du die theoretische Prüfung ablegen und 1 Monat vorher die praktische.

Mit 15 1/2 kann man anfangen, mit 16 kannst du fahren