Darf man vor dem 16. Geburtstag schon mit dem A1 Führerschein anfangen?

3 Antworten

Ja, darf man.

Die meisten Fahrschulen achten darauf, dass man nicht jünger als 15,5 Jahre alt ist .. ab dem Zeitpunkt darf auch eh erst der Antrag beim Verkehrsamt gestellt werden.

Die theo. Prüfung darf man 3 Monate vor dem Mindestalter und die prakt. Prüfung einen Monat vorher abgelegen .. fahren natürlich erst ab 16. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule