Ab wann kann ich das Nest entfernen?

2 Antworten

Hi,

Ich hatte das Nest entfernt sobald ich wieder eine erhöhte Triebigkeit bei den Eltern festgestellt hatte. Wenn sie also anfingen sich zu paaren, ihre Küken zu scheuchen oder gar zu rupfen wurde das Nest rausgenommen.

Sollten die Küken aber nach einigen Tagen schon sehr sicher sein und sich viel draußen aufhalten kannst du es schon vorzeitig entfernen bevor überhaupt die genannten Komplikationen auftreten. Da würde ich mich einfach nach den Küken selbst richten. Die werden auch etwas unterschiedlich lange brauchen um sicher zu werden im Fliegen und Festhalten auf den Sitzplätzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung

Hey,

Wenn sie nicht mehr zurückkommen.

Richtwert sind so ca 1-2 Wochen.

LG

Steff45
Fragesteller

Naja meine kleinen schlafen über Tag schon auf der Stange und das Weibchen pult schon wieder am Nest rum. Die jungen gehen abends oder zum futtern rein

Steff45
Fragesteller

Die kleinen gehen nur zum futtern oder nachts nur noch rein.