ab wann kann ein pomerania welpen gebären?

3 Antworten

Wenn du deine Hündin liebst, sorgst du dafür, dass sie niemals trächtig wird. Überlass das Züchten Menschen, die etwas davon verstehen. Es gibt sowieso schon viel zu viele Mischlinge auf der Welt.

Die Geschlechtsreife hat nichts mit der Rasse zu tun.

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Du bist doch noch ein Teenie - du kannst die Verantwortung für eine trächtige Hündin, die Geburt und die Aufzucht der Welpen gar nicht übernehmen.

Das ist kein Spielzeug und funktioniert auch nicht wie bei einem Tamagotchi ...

Du hast keine Ahnung, welche Erbkrankheiten der Hund trägt und bei diesen Zwergrassen kommt es ganz ganz häufig zu Geburtsproblemen - wobei die Hündin und die Welpen dann sterben.

Für solch eine verantwortungslose Vermehrung wirst du hier sicher keine Ratschläge und Hilfestellungen bekommen.

Haahanqlwo
Fragesteller

Hä habe doch nicht gesagt das ich das mache,hat mich einfach interessiert 🤦‍♀️🤦‍♀️

Haahanqlwo
Fragesteller
@dsupper

ohne etwas zu wissen urteilen erkundige dich doch omg 🤦‍♀️

dsupper  21.06.2021, 15:24
@Haahanqlwo

ich habe dir etwas dazu geschrieben - ich habe nicht geurteilt!

ich bin nicht verantwortlich für das, was du meiner Antwort entnimmst oder was dir ein schlechtes Gewissen bereitet.

Haahanqlwo
Fragesteller
@dsupper

klar hast du geurteilt im ersten text les es nochmal oder bist du weitsichtig :)

dsupper  21.06.2021, 15:35
@Haahanqlwo

WO habe ich geurteilt? Ich habe Tatsachen festgestellt - ist die der Unterschied nicht bewusst?

Haahanqlwo
Fragesteller
@dsupper

bist du dumm? du hast das hier geschrieben : „du kannst die Verantwortung für eine trächtige Hündin, die Geburt und die Aufzucht der Welpen gar nicht übernehmen.“

das ist ein urteil woher willst du denn bitte wissen wer die geburt macht wir gehen zu einem tierarzt 🤦‍♀️

dsupper  21.06.2021, 15:48
@Haahanqlwo

Du scheinst nur über Beleidigungen kommunizieren zu können!

Du bist noch sehr jung, das kann man deiner anderen Frage ja entnehmen. Und nicht erwachsene Menschen können die Verantwortung nicht übernehmen - das ist kein Urteil, das ist eine Tatsache und sogar vom Gesetz her so bestimmt.

Aha - ihr geht für die Geburt zum Tierarzt? Und der hat genau dann Zeit? Der hat genau dann geöffnet? Ihr bekommt das auch in der Nacht mit, weil ständig jemand Wache hält bei der Hündin - über viele viele Tage?

Du weißt also ganz genau, wann die Hündin wirft?

Ich züchte jetzt seit über 30 Jahren im VDH - ich habe noch nicht eine einzige Geburt bei meinen Hündinnen erlebt, die man hätte planen können .... wenige Geburten, die am errechneten Tag erfolgten, viele Geburten, bei denen nur für sehr geübte Augen Anzeichen erkennbar waren, viele Geburten, die so plötzlich und schnell passierten, dass man kaum Zeit zum Handeln hatte ....

aber klar, ihr geht zum Tierarzt

Aha - und also gibst du jetzt ja selbst zu, dass du dich nicht nur informieren wolltest, sondern dass es genau so geplant ist ....

Virgilia  21.06.2021, 15:53
@Haahanqlwo
Hä habe doch nicht gesagt das ich das mache,hat mich einfach interessiert

Ihr fahrt bei einer Geburt, die ihr gar nicht plant, zum Tierarzt? 🤔

Zwischen 6 und 24 Monaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater