Ab wann ist man wirklich „zugeparkt“?

7 Antworten

Die Situation kann ja jedem passieren und nicht jeder fängt in der Situation an zu rudern und in gefühlten 20 Zügen auszuparken.

Stimmt.

Manche bekommen das mit weitaus weniger hin.😉

Also, auf der Zeichnung sieht es nicht so schlimm aus. Aber gut, in der Realität ist das anders. Ansonsten: Zugepackt ist man, wenn man nicht mehr rauskommt.

20mal Vor- und Zurückfahren zu müssen ist nicht zumutbar. Nun hast du es gemacht, damit ist die Sache erledigt.

Du hättest von Anfang an aufgeben und die Polizei anrufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beantworter1112
Fragesteller

Sicherlich hätte ich das. Aber für die Zukunft fragen schadet ja nicht.

Und wer entscheidet im Zweifelsfall, ob etwas zumutbar ist oder nicht? Der Polizist vor Ort?

Vor10Minuten  01.06.2022, 15:41

Echt jetzt? Vielleicht kann der FS einfach nur nicht gut fahren? Ich kenne das nur von alten Damen mit silbernem Haar, dass sie Hilfe beim Ausparken benötigen. Da helfen die "Jungs" dann auch mal gerne aus und weisen den Fahrer ein.

ronnyarmin  01.06.2022, 15:51
@Vor10Minuten

Anhand der aus dem Gedächtnis und bestimmt nicht maßstabsgerecht angefertigten Skizze kann man nicht abschätzen, ob er wirklich so schlimm zugeparkt war, dass er 20 mal rangieren mußte, oder ob es an seinen Fahrkünsten lag.

Die Richtschnur ist, dass ein durchschnittlich geschickter Fahrer mit maximal 2x Hin- und Herrangieren ausparken können muss. Bei 20x, wenn ich jetzt mal unterstelle, dass Du nicht total ungeschickt bist, ist es unzumutbar.

Solange du rausfahren kannst, bist du nicht zugeparkt. Ist doch logisch, oder? Ich wohne in Köln, da sind solche Parksituationen völlig normal.