Ab wann ist man linksradikal?

12 Antworten

Wenn man eine anarchistische/kommunistische Gesellschaft anstrebt, die bestehende pluralistische Demokratie also zerschlagen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Wenn du nicht mehr bereit bist den gewünschten Wandel des Staates innerhalb der Möglichkeiten und Rechte dieses Staates oder der Gesellschaft zu erwirken sondern diesen Staat Grundsätzlich ablehnst und ggf. den Sturz oder Umwälzung des Staates mit allen Mitteln anstrebst.

Wobei das für politisch Radikale jeglicher Richtung gilt, die Zielsetzung für das danach und die Motivation dafür machen den Unterschied

Linksradikal ist jeder, der versteht, dass die Ungerechtigkeit dem Kapitalismus immanent innewohnt und ihn deshalb abschaffen möchte.

Um sich davor zu schützen, hat man den Kapitalismus in "Demokratie" umgetauft und u. a. die Extremismustheorie geschaffen.

HansH41  11.07.2017, 11:38

Du bist ein perfekter Politik-"Experte".

Aber wenigsten schreibst du perfektes Deutsch.

PeVau  11.07.2017, 11:43
@HansH41

Ach komm, so eine dahingeschluderte Doppelung wie "immanent innewohnt" kann schon mal passieren.

Du darfst Dich aber gerne inhaltlich auslassen. Vielleicht offenbarst Du Dich ja als "Experte"?

Alle Ideologien, ob religiöse oder politische, sind idiotisch, denn es ist das begriffliche Denken, das begriffliche Wort, das die Menschen auf so unglückliche Weise gespalten hat.

Jiddu Krishnamurti

voayager  11.07.2017, 11:46

Das sinf so Kalenderweisheiten, mehr auch nicht.

kubamax  11.07.2017, 12:04
@voayager

Na ja, dass Ideologien und Religionen gleich gesetzt werden, finde ich schon bemerkenswert.

In den Augen von AFD Wählern und sonstigem rechtsradikalen Gesocks ist man sofort linksradikal, sobald man nicht in aggressiver Art und Weise die Ablehnung und Ausweisung von Ausländern befürwortet.

Freedom7877  11.07.2017, 10:05

😂😂😂...

Ganz falsch - Thema verfehlt😕

profanity  11.07.2017, 10:10

In den Augen von Linksextremisten ist man sofort rechtsradikal, wenn man sich aufgrund von unkontrollierter Einwanderung Sorgen darum macht, dass sich auf diesem Weg islamistische Terroristen ins Land schleichen können.

thetee99  11.07.2017, 10:18
@profanity

In den Augen von Linksextremisten ist man sofort rechtsradikal, wenn man sich aufgrund von unkontrollierter Einwanderung Sorgen darum macht, dass sich auf diesem Weg islamistische Terroristen ins Land schleichen können.

Da ist wieder das Bild vor meinen Augen, von "besorgten Bürgern", die Asylheime anzünden und Ausländer aus ihren Dörfern jagen... xD

Man sieht das VERALLGEMEINRUNGEN auf beiden Seiten zu fatalen Ergebnissen führen! ;)

Freedom7877  11.07.2017, 10:12

So isses👍🏻👍🏻👍🏻

GoodFella2306  11.07.2017, 10:13

Ihr seid so süß zusammen 😂😍

Freedom7877  11.07.2017, 10:17

Du verträgst einfach keine anderen Meinungen, daß ist dein Problem!!

Wieviele Flüchtlinge, die wir im guten Glauben nach Deutschland gelassen haben um Ihnen zu helfen, müssen noch einen LKW in eine Menschenmenge fahren, eine deutsche Frau vergewaltigen bis Leute wie Du endlich klar denken?!

Ihr verehrt ja dieses Pack noch, verteidigt sie und wundert euch das eine Partei, wie die AfD Zuwachs bekommt.

thetee99  11.07.2017, 10:24
@Freedom7877

@Freedom7877: das Thema scheint dich sehr emotional zu machen, dabei verlierst du aber evtl. die Fakten aus den Augen...?

Wenn von grob ca. 2 Mio. Einwanderern bisher genau eine Person einen LKW in DE in eine Menschenmenge gesteuert hat, der nebenbeibemerkt ein ohnehin vorbestrafter, krimineller Psychopath war, ist die Quote doch ziemlich gut... ggü. anderen Ländern wie Frankreich, die allgemein im Durchschnitt wesentlich nationalistischer und ausländerfeindlicher sind, als Deutschland.

Das es keine Vergewaltigungen in DE mehr gäbe, sobald man keine Einwanderer mehr ins Land leiße, ist utopisch und extrem rassistisches Gedankengut, denn auch Deutsche sieht dazu in der Lage...

GoodFella2306  11.07.2017, 10:19

ich kann ganz wunderbar andere Meinungen vertragen, ich mag nur diese pauschalen Aussagen nicht bei denen grundsätzlich alle Leute über einen Kamm geschert werden. dass sich unter einer großen Anzahl an Flüchtlingen auch ein paar Volldeppen verstecken können, ist nun mal ein Risiko dass man an der Stelle eingehen muss. Dafür kann man aber nicht 100.000 einfach sterben lassen. Soviel zum Thema Menschlichkeit. Ich verehre niemanden, ich verehre auch keine linksradikalen, und die AFD bekommt keinen Zuwachs sondern verschwindet so langsam in der Versenkung.

GoodFella2306  11.07.2017, 10:21

und ich finde es einfach nur faszinierend, dass man sich hier in einer ganz normalen Internetplattform gegenseitig auf seine ausländerfeindlichen Bemühungen einen runterholt. ich meine, was versprecht ihr euch denn davon, jeden Tag diesen Mumpitz hier zu posten? Glaubt ihr ernsthaft, dass ihr irgendjemanden davon überzeugt bekommt die AFD zu wählen oder gegen Ausländer auf die Straße zu gehen? Eure Fragen auf dieser Plattform sind in wenigen Minuten vergessen, und alles was ihr dazu schreibt ist Schall und Rauch. Und Leute wie ich und viele andere machen sich einfach nur einen Scherz daraus, sich über eure Bemühungen lustig zu machen weil sie so sinnlos sind wie eine Tasse Wasser in den Rhein zu kippen.

Freedom7877  11.07.2017, 10:21

und die AFD bekommt keinen Zuwachs sondern verschwindet so langsam in der Versenkung....

Der Wunsch dessen ist der Vater Deiner Gedanken😊.

Warte die Bundestagswahlen ab, Junge👍🏻

GoodFella2306  11.07.2017, 10:23

das werde ich mit Freuden! Und bis dahin werde ich diese Frage hier mit einem Lesezeichen versehen und dich nach der Wahl zu den Ergebnissen fragen 😉

Fragender17  11.07.2017, 11:07

Ich wähle die AfD obwohl ich kein deutscher bin, weil ich keine Alternative sehe jedoch finde ich es sehr schade was aus der Partei geworden ist. Die sind nicht mal fähig den Höcke raus zu werfen der hat viele Prozent Punkte gekostet