Rechtsradikal und Linksradikal - Unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linke wollen Soziale Gleichberechtigung für Alle.

Rechte wollen diktatorische Verhältnisse und "Deutschland den deutschen."

Radikal bedeutet einfach nur das die wünsche radikal durchgesetzt werden und das kann durchaus unterschiedlich definiert werden.

Naja beide sind die Extremsten Formen der politischen Weltanschauung.

Nur dass die einen weniger rassistisch sind als die anderen trotzdem begehen beide Straftaten und rechtfertigen dieser mit ihrer Ideologie. Beide stehen nicht auf der Basis des Grundgesetzes

Einmal steht die (gedankliche) Mauer am linken Ohr und einmal am rechten Ohr!

Die linke Mauer enthält extreme sozialistische und kommunistische Ideen und die rechte Mauer extreme nationalistische und wertkonservative Ideen

TealcVonChulak  06.07.2022, 20:49

Radikal bedeutet nicht das die politische Sichtweise extrem ist... Sondern das die politische Sichtweise mit extremen Mitteln durchgesetzt wird.

Ursusmaritimus  06.07.2022, 20:51
@TealcVonChulak

Das sehe ich nicht so und extreme Mittel müssen nicht einmal agressiv sein; siehe z.B. Hungerstreik

Aktuell? Und bezogen auf Russland? Beide stehen an Putins Seite - nur wer auf welcher weiß man nicht so genau...

TealcVonChulak  06.07.2022, 20:29

Putin verkörpert genau das Gegenteil von dem was die Linken wollen... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber schweigen ☝

Atzej  07.07.2022, 09:20
@TealcVonChulak

Typisch und bezeichnend: Wer missliebige Meinungen hat und Kritik übt sollte lieber schweigen...Statt Argumenten ein "gutgemeinter Ratschlag". Du bist ein wahrer Anhänger der Linkspartei!

Die AfD stimmt zusammen mit der AfD im Bundestag gegen die Unterstützung der Ukraine, fordert die Einstellung der Waffenhilfe und die Aufhebung der Sanktionen. Darin unterscheidet sie sich nicht von der AfD und betreibt mit ihr zusammen das Geschäft der russischen Kriegsverbrecher. Und du gibst als Sahnehäubchen dann noch Ratschläge, man möchte seine Kritik runterschlucken... Da kann man praktisch die Uhr danach stellen, wann du für die Bennennung des Krieges 15 Jahre Gefängnis fordern wirst...