Warum haben Rechtsradikale immer eine Glatze?

6 Antworten

Weil ihnen lange Haare als verwahrlost oder mädchenhaft vorkommen und kürzere Haare militärischer aussehen. Die meisten haben aber keine Glatze mehr und nicht jeder mit Glatze trägt dies als Zeichen von Gesinnung.

Erstaunlicherweise tragen immer mehr Normalos die auch wirklich rein gar nichts mit Rechtsradikalismus zu tun haben eine Glatze oder lassen sich den Kopf kahl scheren. Ich denke man muss mit Stigmatisierung vorsichtig umgehen und sollte die Dinge nicht Verallgemeinern.

Wenn im Kopf von innen nichts ist, warum sollte dann von außen etwas dran sein?

Rechte geben sich gerne als Skinheads, harte Jungs aus der Arbeiterklasse, und die haben nunmal eine Glatze. Lange Haare sind reserviert für Linke und Hippies.

weil skin Head mit Haaren auf dem Kopf nicht "past"?

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Frisur, AfD)