Warum rasieren sich "NICHT NAZIS" ne Glatze?

14 Antworten

Nicht-Nazis sind gedanklich nicht so festgefahren, dass sie von bestimmten (optischen) Merkmalen ausgehend andere Menschen in eine Schublade stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tini8282
Fragesteller

es ist ja aber nunmal Tatsache, dass die meisten Nazi sich Glatzen rasieren. Lebst du auf dem Mond? Das ist doch allgemein bekannt

Bonye  08.05.2019, 16:27
@tini8282

Auf dem Mond wo ich lebe gibt es auch viele schwarze Menschen mit Glatze. Sind das dann auch Nazis?

Und nein, nur weil es Nazis mit Glatze gibt, kann man nicht darauf schließen, dass alle sich so leicht erkennbar machen. Der Adolf hatte Haare. Ist er daher kein Nazi gewesen, deiner Definition nach?

tini8282
Fragesteller
@Bonye

Ich hoffe, dass du deine Probleme in den Griff kriegst und sich damit auch deine Aggressionen verringern

Eiche05  08.05.2019, 22:48
@Bonye

Musste auch über seinen Kommentar lachen😂😂

Was Haarausfall bei Männern oft übril lässt, sieht manchmal so seltsam aus, dass eine Vollglatze das kleinere Übel ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und vor allem Lebenserfahrung

Weder die Nazis noch die Neonazis haben den Style der Glatze erfunden, sondern dieser Haarschnitt kommt aus England und die Gruppen nannten sich Skinheads (Hautkopf). Diese heterogene Subkultur haben nichts mit den Nazis zu tun.

Begründet wurde sie von weißen Arbeiterkindern in East London, , einem Arbeiterviertel, die mit den Kindern schwarzer Einwanderer aus Jamaika und anderen Teilen der Westindischen Inseln aufwuchsen.

Man lernte sich durch gemeinsames Interesse an „schwarzer“ Musik – wie Early Reggae (auch Skinhead-Reggae genannt), Ska und Northern Soul kennen. Aus schwarzen Rude boys und weißen Mods entstand so die Skinheadbewegung zunächst als Hard Mods.

Nachdem die erste Punkwelle von 1977 in Großbritannien abgeflaut war, etablierte sich ein Oi! genannter Musikstil, der dort zu einem Revival der Skinhead-Kultur führte.

Anfang der 1980er Jahre begann sich die vorher politisch sehr gemischte englische Skinhead-Szene in Linksextreme, Rechtsextreme sowie Neonazis und Traditionalisten zu spalten, und die extreme Rechte begann einen immer größeren Teil der Szene zu vereinnahmen. Diese Entwicklung wurde vor allem durch die englischen Parteien National Front und British National Party (BNP) vorangetrieben. Bald stürzten sich auch die Medien auf das Phänomen, und nicht lange danach begannen Neonazis, die vorher nichts mit der Skinheadkultur zu tun hatten, den Skinhead-Look zu übernehmen.

Wenn Männer Haarausfall haben, sind sie irgendwann gezwungen, den kümmerlichen Rest komplett abzurasieren. Sind das deiner Meinung nach dann auch Nazis?

ich glaub dein Bild von den Nazis (du meinst wohl eher Neo-Nazis) stammt aus den 80ern. Damals gab es die typischen Skinheads mit Glatze, Bomberjacken und Springerstiefeln mit weißen Schnürsenkeln.

Aber diese Zeiten sind lange vorbei. So rennt heutzutage keiner mehr rum.

Und nur mal so nebenbei: es gibt beispielsweise auch noch Sharp-Skinheads. Die tragen auch Glatze, sind aber gegen Rassisten.

https://de.wikipedia.org/wiki/SHARP

Und es gibt noch einige mehr, wie z. B. RASH Skins, die sind links.

https://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead#Gesinnungen_und_Vereinigungen_der_Skinheads

Also informier dich doch mal, bevor du hier immer wieder die gleiche Behauptung reinschreibst (und nein, ich lebe nicht auf dem Mond, du mußt also nicht nachfragen).

weil es einfach ein tolles Gefühl ist alles abrasiert. Ganz einfach. Dabei ist mir eagl was andere dazu denken. Mir muss es gefallen. Man kann es eh nicht jedem Recht machen....