Ab wann ist man kein Reit Anfänger?

4 Antworten

Wenn man nicht mehr drüber nachdenken muß, sondern alle anfallenden Aufgaben so selbstverständlich und routiniert durchführt, wie man daheim vom Wohnzimmer in die Küche spaziert.

Minimum ist, das Pferd halftern, führen, korrekt anbinden, putzen können. Auch ein paar Grundkenntnisse in Bodenarbeit schaden nicht. Wissen, was du keinesfalls füttern darfst bzw. dass überhaupt immer nur in Absprache mit dem Besi gefüttert wird.

Mach doch am besten den Pferdeführerschein Umgang (oder auch direkt Reiten) dann besteht eine gewisse Sicherheit für dich u. jmd, der dir sein Pferd zur Pflege anvertrauen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Ab wann ist man keine Anfängerin mehr für eine Pflegebeteiligung?

Wenn du ein Pferd eigenständig holen, versorgen, beschäftigen kannst und erkennen kannst, wenn beim Pferd was nicht stimmt.

Wenn du das Pferd eigenständig fertig machen und pflegen kannst. Und Sattelfest bist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde