Ab wann ist man eigentlich ein Paar?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gehört, dass diese Frage heutzutage "altmodisch" ist, weil man eben merkt, wann man zusammen ist. Und wenn ihr schon den ersten Kuss hattet, denke ich dass du mit gutem Gewissen sagen kannst, dass du einen Freund hast. Natürlich kanns auch sein, dass er dich noch "offiziell" frägt. Einfach nur abwarten :)

Guessbiatch
Fragesteller

Echt ? Meinst du... daaanke :D :$

larahemmings  06.06.2017, 10:58

Naja, zumindest ist das bei meinen Freunden so. Ich würde es trotzdem schöner finden wenn man das Mädchen noch frägt.

Guessbiatch
Fragesteller
@larahemmings

Wow..du hattest recht..er hat mich gestern noch gefragt :D Ich danke dir !!

Icch denke, manche brauchen dazu das direkte gegenseitige Bekenntnis, das sich aus der Antwort auf die Frage "Sind wir jetzt eigentlich richtig zusammen?"  ergeben sollte.

In anderen Fällen gibt es da manchmal so ein bestimmtes Gefühl, das unmissverständlich für alle zum Ausdruck bringt: Wir gehören jetzt zusammen. Paare, die diesem Gefühl vertrauen, müssen sich kein offizielles "Ja-Wort" geben. Es kann aber trotzdem schön sein, es offen auszusprechen, dass man jetzt ein Paar sein will.

Es geht mehr oder weniger direkt. Ob Du Dich erst mal
vorsichtig fragend rantasten willst oder gleich geradeaus, ist allein Deine Sache. Da hat jeder ein anderes Tempo und seine ganz persönliche Art.

.....dir auch einen schönen Tag!

Guessbiatch
Fragesteller

Wow Danke.. ! Das war sehr hilfreich..nun habe ich Angst ihn zu fragen, denn ich hätte es lieber wenn er auf mich zukommen würde und es sagen würde..aber naja :/

Ich möchte nicht den ersten Schritt machen..

:) Danke dir auch !!

Gar nicht fragen.

Wenn ihr euch irgendwann ständig küsst und Händchen haltet, dann seid ihr schon zusammen, dafür braucht es keine Worte.

Irgendwann "rutscht" einem das Wort mit L raus, dann ist es spätestens auch "offiziell" gesagt worden ;)

Euch alles Gute

Guessbiatch
Fragesteller

Jaaa..aber wie machen wir das dann mit dem Datum ? :/ Was denkst du..

Danke dir auch :)

smocan77  06.06.2017, 09:49
@Guessbiatch

Ich bin inzwischen verheiratet und wir wussten nicht mehr wann wir zusammen gekommen sind. Da haben wir uns einfach den schönsten Moment ausgesucht und das ist unser "Jahrestag" also neben dem Hochzeitstag.

Den Zeitpunkt könnt ihr frei für euch wählen, ist ja nicht so wichtig wie ein Geburtstag oder so ;)

Einfach das Thema ansprechen und dann das Datum entscheiden. So wissen beide direkt Bescheid

wenn geben und nemen ca ausgeglichen ist, dann ist diese frage überflüssig?

wenn man nur einseitig verliebt ist könnte das schnell zum klammern werden und das stößt in der regel ab?

also lass dir zeit (auch wegen der rosaroten brille) dann wird dir alles von alleine klar?