Frage von MuskatNut, 109

Ab wann ist man zusammen oder gilt als zusammen?

wie lange kanntet ihr euren Partner, bevor ihr zusammen kamt und ab wann stand es für euch irgendwie fest, dass ihr jetzt zusammen seid? Ist man, wenn man sich schon ne weile kennt, nach dem ersten Kuss zusammen? Oder wenn man sich danach öfters trifft und kuschelt?

und danach, erst wenn man sich so guten morgen texte schreibt oder wirklich verliebt ist?

was mein ihr? ^^

Antwort
von Eiscreme15, 73

Mein ersten Freund kannte ich 1 Monat, als wir zusammen gekommen sind. Wir haben uns auch jeden Tag gesehen und geschrieben oder geskypt. Er hatte einfach gefragt ob wir zusammen sein wollen. Wenn du dich mit jemandem triffst und eine Beziehung mit der Person eingehen willst und findest , dass es der richtige Zeitpunkt ist. Dann frag einfach, ob ihr zusammen sein wollt.

Antwort
von LovelyShiba, 38

Also ich kann sagen, dass wir uns nicht mal einen Monat gekannt hatten, als wir zusammengekommen waren.
An dem Tag war er bei mir zu Hause & wir haben einfach gekuschelt & hatten dann auch den 1. Kuss miteinander. Da hat er gemeint, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte. Ich hab da genauso gefühlt... Natürlich hatten wir vorher auch oft Kontakt per WhatsApp & telefonierten ab & zu. Aber am besagten Tag stand für uns beide fest, dass wir es versuchen wollen.

Klar, man kann nicht immer feststellen, ob man nun zusammen ist, oder nicht. In dem Fall, wenn sich beide nicht genau äußern. Also keine eindeutigen Andeutungen machen.

Bei mir hat er sofort gesagt, dass er es versuchen will, jedoch hab ich es ihm mehr gezeigt :)

Ist ja bei jedem verschieden wie man in eine Partnerschaft gerät oder wann man kapiert, ob man nun eine Beziehung mit der besagten Person hat.

Antwort
von EIfenstaub, 40

Normalerweise redet man darüber. 

Was empfindet man füreinander, gibt es nur noch den/die eine/n, möchte man es mal miteinander versuchen... 

 

Ratespiele zwischen Hoffen und Bangen finde ich doof. Nur allzu leicht kann man sich da mißverstehen. Dafür wäre mir in diesen Dingen Klarheit viel zu wichtig.


Antwort
von NoRealist, 46

Ich habe mein Freund im Fb in einer Single Gruppe kennengelernt durch das italienische Dessert -> Tiramisu.^^

Er kam sofort zu mir und ich war schon weggeschmolzen. xD Ich hatte nur noch Augen für Ihn und er redete wie ein Wasserfall bis es zum Kuss kam.In paar Tagen kamen wir zusammen bis heute noch (1Jahr und paar Monaten)

Ist nicht grade ideal im Internet. (wegen Gefahren) Aber jeder macht es so wie man will.

Kommentar von MuskatNut ,

oha wie süss <3 freu mich für dich

Kommentar von NoRealist ,

Danke sehr und wünsche dir viel Glück :D 

Antwort
von laadygaga16, 43

Das habe ich jetzt auch.. Also in meiner neuen Klasse habe ich jemanden kennengelernt mit dem ich jetzt 4wochen Kontakt habe seit 3wochen küssen wir uns und tun halt alles was in einer Beziehung üblich ist..aber wir haben geredet und gesagt das wir erstmal nicht offiziell zusammen sind weil wir beide frisch getrennt sind.. Also im besten Fall Rede darüber.. Weil heutzutage bedeutet ein kuss fast garnichts mehr.

Antwort
von Doevi, 51

Bei meiner Freundin und mir war es so: sie musste mir erst sagen, dass wir zusammen sind obwohl wir zuvor schon ein paar Nächte zusammen waren . Schließlich wusste ich nicht worauf sie hinaus war. Erst als ich eine zweideutige sms geschrieben habe und sie mich fragte ob ich Schluss mache, wusste ich das wir in einer Beziehung waren. Hab es vorher nicht gecheckt. Bin eben ein spätzünder.

Antwort
von VanLure, 18

Also ich habe es immer so gehalten das man irgendwann den Punkt Beziehung angesprochen hat und dann gemeinsam beschlossen das man es versucht oder eben nicht.

Ich kannte meinen Mann vorher virtuell 3 Monate mit vielen Telefonaten, real 2 Tage bevor wir zum offiziellen Paar wurden und habs nie bereut :)

Antwort
von Machtnix53, 21

Wenn sich keinem von beiden mehr diese Frage stellt, ist man richtig zusammen. Oder anders herum, wenn einer von beiden daran zweifelt, ist man noch nicht richtig zusammen. Alles andere spielt keine Rolle. 

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 31

also ich bin Persönlich der Meinung, das es nicht darauf ankommt WANN man etwas miteinander hat, sondern ob das was man tut sich für beide gut und richtig anfühlt. Ich kenne ein Paar die bis zur Ehe mit Sex warten wollten und haben dann gemerkt, das es nicht funktioniert und ich kenn wiederrum welche die einen Onenightstand hatte und heut glücklich verheiratet sind :D

Kommentar von MuskatNut ,

haha was eine coole Geschichte, dass mit dem onenight stand :D

Kommentar von einmensch23 ,

sagen wir es mal so eigendlich sollte es halt nur ein Onenight stand sein aber dann ist anscheinend doch mehr daraus entstanden :D

Antwort
von Secretstory2015, 48

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei uns war es so, dass wir uns 4 Monate online kannten, uns dann getroffen haben. Tag 4 des persönlichen Kennens kamen wir dann zusammen.

Antwort
von BohneMC, 47

Hallo erstmal 

Das müsst ihr ganz für euch entscheiden

Eigentlich ist eine Beziehung erst da wenn ihr euch gegenseitig liebt und euch vertraut

Antwort
von leucolone, 19

Ist das dein Ernst? xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community