Ab wann ist Kinder-Geschreie Grund zur Sorge?

3 Antworten

Ganz ehrlich, rufe doch einfach die Polizei wegen Lärmbelästigung, mit dem Hinweis, dass möglicherweise eine Kindeswohlgefärdung bestehen könnte und Dies besser mal geprüft werden sollte.

Alleinschon jemanden anzubrüllen ist verbale Gewalt und Beleidigungen sind eine Straftat. Wer will so etwas Kindern antun?

Ich würde all das lieber der Polizei schildern anstatt Fremden Leuten im Internet.

Die Kinder können nichts dafür, dass sie so sind wie sie sind. Daran sind immer nur die Eltern und das Umfeld schuld.

Und wer weg sieht unterlässt die Hilfeleistung.

Die Kinder brauchen dringend Hilfe bevor es zu spät ist. Auch in Deutschland sterben regelmäßig Kinder durch häusliche Gewalt, Misshandlung etc.

Kinder anzuschreien ist nicht normal.

Wer schnell schreit, hat nicht viel Geduld und könnte auch schnell handgreiflich werden, wenn das Schreien auch nichts mehr bringt.

So wie die Situation, die du beschrieben hast mit dem über den Schotter ziehen. Das ist krank.

Wer Kinder hat muss geduldig sein und Liebe zeigen.

Disziplin bringt man niemandem mit Gewalt bei. Sondern mit Logik.

Bitte hol Hilfe, sieh nicht weg.

LG 🙏🌠

Wenn du das mit dem beleidigen aus sicherer entfernung siehst, film das mal, und auch sonst dass mit dem schotterziehen. Das geht garnicht, da sollte sich das jugendamt einschalten.

Hast Du noch andere unmittelbare Nachbarn dieser Familie, die Du nach deren Eindruck fragen kannst?

Wäre hilfreich, wenn die auch den Eindruck haben, "das Kindeswohl"könne in Gefahr sein.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 21:18

Das ist tatsächlich schon öfter Thema gewesen, nur sind wir bisher zu zurückhaltend gewesen, ich denke aber ich werde mich morgen mit ein paar Leuten zusammensetzen und das mal beim Jugendamt ansprechen

kummerfrei  27.03.2024, 21:24
@Inkognito-Fragesteller

Ich finde auch. Gab auch eine Fall in meiner früheren Wohnung und es ging um 2 Kleinstkinder. Da rief eine Nachbarin und Freundin beim Amt an und als die dort auf Besuch waren, hatte der kleine tatsächlich ein Veilchen:"Selbst Schuld, wenn er gegen den Heizkörper fällt".

Wenn was Schlimmes passiert, machst Du Dir Vorwürfe.Wenn nicht, können sie ja trotzdem Hilfsangebote bekommen.