An die jüngeren Menschen hier: Macht ihr euch um die Zukunft eurer Kinder Sorgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar keine Kinder will aber keine genau wegen dem Punkt weil ich nicht will das sie leiden müssen. Hoffe das hat geholfen

Ich mache mir vor allem Sorgen um die Klimakrise. Neue Generationen mit neuen Herausforderungen wird es immer geben. Die Welt verändert sich. Aber die Geschichte mit der Umwelt und dem Klima... das is gravierend. Wir erleben rapide Veränderungen vom Klima, vermehrt Krankheiten, die von Tieren auf Menschen überspringen und können zusehen, wie immer mehr Umwelt zerstört wird. Es hätte sich schon viel früher etwas ändern müssen. Und selbst jetzt gehen Veränderungen zu langsam voran. Selbst wenn ich nicht mehr bin, wenn die Auswirkungen ihren Tribut fordern, dann wären es meine Nachkommen. Und ich bin nicht sicher, ob ich irgendwem diesen Kampf gegen Windmühlen antun möchte.

Ich bin 48 und sehe nicht, dass Jugendliche heute so ganz anders sind als zu meiner Zeit.

Einerseits gibt es Mütter, die ihre Babys mit Online-Spielen abspeisen. Andererseits gibt es eine Greta Thunberg, die die Grundfesten unserer Gesellschaft klug hinterfragt.

Es kommen neue Probleme auf die Jungen zu, aber genauso werden diese neue Lösungen dafür finden.

Das ist richtig, aber das ist dann nicht mehr mein Problem.

Ich möchte sowieso nur Kinder, da es Steuervorteile gibt, ich dann keinen Kinderlosenzuschlag zahlen muss und weil sich schwängern lassen mit Kindergeld belohnt wird.

Mein Kind muss dann halt schauen wie es klarkommt. Ansonsten schicke ich es wenn ich genug Geld habe auf eine Privatschule.

Fragmich353  15.12.2023, 14:45

Das war Ironie oder kann das nie gut einschätzen.

Es ist ja kein Geheimnis, dass die Gesellschaft (vor allem Jugend) sich sehr verändert hat.. aus meiner Sicht sehr ins negative.

Das wurde immer schon gesagt. Auch mein Opa hat das behauptet, mittlerweile bin ich über 60.

Auch die "heutige Jugend" wird das Leben meistern.