Ab wann ist für Euch ein Tier/Insekt zu groß, um es zu töten?
Guten Morgen
Heute mal eine Frage, die sicherlich als Guten Morgen Frage noch nie gestellt wurde ;-)
Wer kennt es nicht, die Fliegen hocken mal wieder bei Euch aufm Tisch und ihr wollt eigentlich essen. Da holt man sich die Fliegenklatsche und batscht einmal drauf.
Oder was ist mit Mücken?
Oder wie sieht es bei Euch mit Spinnenphobie aus? Batscht ihr da mit dem Schuh drauf?
Aber ab wann ist das Insekt/Tier zu groß, wo ihr nicht mehr drauf batscht?
Also für mich ist eine Wespe noch zu klein, eine Hornisse zu groß. Ein Weberknecht ist einfach nur Ihh, aber eine Spinne mit größeren Körper bringe ich gerne raus, auch auf der Hand.
Oder seid ihr Fraktion, ich töte nichts, ich lasse mich von Mücken leersaugen?
Ich meinte mit töten, es selbst zu machen und nicht durch irgendeine Falle ;-) Eine Schaufel oder anderen Gegenstand ist auch Okay.
26 Antworten
Bei mir kommt es gar nicht so sehr auf die Größe an, sondern auf die Art des Tieres.
Eigentlich töte ich nur Spinnen. 😬 Und das auch nur, weil ich mich nicht traue, sie zu einzufangen oder einfach an Ort und Stelle zu lassen.
(Wobei ich mich bei richtig großen Spinnen auch nicht trauen würde, sie zu töten. Da müsste ich dann dem jeweiligen Zimmer fernbleiben, bis jemand anders sie für mich entfernt 😅).
Okay, Mücken töte ich auch.
Andere Tiere (Wespen, Ameisen, Käfer etc) sind mir egal, die verscheuche ich einfach.
Warum Angst? Keine Hausspinne hat jemals jemanden ein Leid angetan. Außerdem gibt es Therapien gegen Spinnenphobie.
Ach, ich habe 4 Spinnen als Haustier in meinem Zimmer. Zwar nicht gewollt, aber sie sind trotzdem eingezogen und haben es sich in den Ritzen gemütlich gemacht.
Mir sind sie Egal, Solange sie nicht mein Bett oder meine Computer Einspinnen, dass werde ich BÖSE. Mücken klatsche ich auch nicht plat, die erschrecke ich oder haue schnell ab. Eine habe ich mal versehentlich auf den Kopfgehauen. Die lag dann 2 Minuten bewusstlos dar. Sie hat sich nicht mehr in meine Nähe getraut!
Wozu soll ich sie Töten, wenn ich sie meiner Fleischfressenden Pflanze verfüttern kann oder sie Vogel und Fischfutter sind?
Es kommt auf die Tierart an. Sowas wie Mücken, Zecken, Flöhe werden natürlich vernichtet. Aber alles andere, nicht. Wir haben sowieso schon ein Insektensterben, da muss man nicht noch nachhelfen. Selbst die kleinen Ameisen leisten einen sehr wichtigen Beitrag.
Ekel, Angst, und Phobien rechtfertigen das Töten der Tiere nicht. Viele Insekten, einschließlich der Wespe stehen nicht ohne Grund unter Schutz.
Das Leben von Insekten ist tatsächlich wichtiger, als unseres. Ohne diese Tiere, würde das gesamte Ökosystem zusammenbrechen, was auch für uns Menschen den Tod bedeutet.
Bei mir geht das nicht nach Größe, sondern nach Sympathie. Wirklich töten tu ich nur große Spinnen.
Einen wunderschönen guten Morgen Xearox, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.
Ich töte keine Tiere, zumindest nicht wissentlich und absichtlich. Die Größe des Tieres ist völlig belanglos. Tiere tötet man nicht. Sie fühlen den Schmerz genauso wie du selbst.
Um Fliegen und Mücken zu verscheuchen recht eine Handbewegung. Andere Lebewesen, die in der Wohnung nichts zu suchen haben, werden mit geeigneten Mitteln eingefangen und in die Natur entlassen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.
Ich denke so ab der grösse einer Maus. Vorallem weil es eine zu grosse sauerei gibt.
Und gerade Spinnen, egal welche Hausspinne, sind so nützlich.