Ab wann ist eine Entität ein Dämon?

momdontyoucry  08.07.2022, 16:50

Spielleiterin in welchem Setting? Mir fehlen ein wenig die Rahmeninformationen. Aus Religiöser Sicht? Christlich? Aus Moralischer/Philosophischer Sicht?

Superbeowulf
Fragesteller

World of Darkness

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich das ganze auf ein bestimmtes spiel fokussiert, solltest du auch in diesem Rahmen nachforschungen anstellen. Dämonen heißen in dem spiel auch Die Gefallenen, was auf gefallene Engel hindeutet.

Demon: The Fallen – Wikipedia

Superbeowulf
Fragesteller

Ich gebe zu, von WOD weiß ich nicht soviel, da ich erst neu in der Gruppe bin. Aber es gibt Dinge auf die man sich universell einigen kann.

Ist eine Mini-Gun eine Schusswaffe? Egal ob in der Realität oder der Fiktion: es ist eine Schusswaffe.

momdontyoucry  08.07.2022, 18:17
@Superbeowulf

Ja, aber ein christlicher Dämon unterscheidet sich wesentlich von einem japanisch Mythologischem Dämon. Eine Glock unterscheidet sich von einer 1911. Eine Ak-47 von einem M4.

Regel Nummer Eins beim Rollenspiel: die SL hat immer Recht.

Sorry aber wenn die SL das sagt dann gilt da so. Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Superbeowulf
Fragesteller

Da hast du natürlich Recht, aber es gibt hier und da noch Spielleiter, mit denen man darüber diskutieren kann.

Das kommt immer darauf an wie es in der jeweiligen Mythologie, bzw. den jeweiligen Spielregeln definiert ist. Als fiktive Figuren, liegt es immer an der Interpretation der jeweiligen Erfinder/innen, bzw. Interpret/innen was für Eigenschaften diese Figuren auszeichnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Da ich mich an das halte was in der Bibel steht, gebe ich der Spielleiterin recht. Denn die Engel, die vor der Sintflut ihre ursprüngliche Stellung verlassen haben und sich als Menschen verkörperten und menschliche Frauen nahmen, haben bei der Flut wieder ihren menschlichen Leib abgelegt und wollten zu ihrer ursprünglichen Stellung zurück kehren, was ihnen verwehrt wurde. Und so wurden sie zu Dämonen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung