Ab wann geben sich alte Menschen keinen Zungenkuss mehr und warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Zeitpunkt, an dem Geborgenheit, Liebe, Vertrauen und Zusammengehörigkeit die zentralen Dinge im Beziehungsleben und die aktive Sexualität ablösen.

Alte Menschen mit Sexualleben werden also auch noch Zungenküsse austauschen. Andere können auf Sex verzichten und haben ihre Partner trotzdem genauso lieb.

Also mMn passiert das bei älteren Menschen genau so häufig wie bei Jüngeren nur eben nicht in der Öffentlichkeit. Damals gabs noch andere Vorstellungen von Anstand und Moral. Oma Erna rennt ja auch nicht mit nem Ausschnitt bis Bauchnabel mehr rum. Daa läuft dann eher im Verborgenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Das kann man nicht verallgemeinern. Das kommt immer aufs Paar an, manche küssen sich noch im hohen Alter und andere wiederum nicht.

Und dann kommt es auch drauf an ob man Zungenkuss überhaupt mag. Ich zum Beispiel mag es nicht und bin erst 23. Heißt ich werde auch im hohen Alter keinen Zungkuss geben.

Das kommt immer auf die jeweilige Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Superturk

Warum sollte es bei älteren Menschen keinen Zungenkuss mehr geben?

Gruß HobbyTfz

Tun sie das? Also hören sie wirklich auf? Ich glaub nicht.

Es ist wohl eher so, daß sie es entweder nie gerne gemacht haben und das Aufhören gar nix mit dem Alter zu tun hat.

Oder im Laufe der langen Partnerschaften gab es immer mehr ungelöste Probleme, warum sie gar nicht mehr so sehr auf den Partner stehen.

Aber es gibt auch ein paar denkbare Gründe warum die die es tun, halt nicht öffentlich machen:

* Sie wurden früher dazu erzogen, Sexualität als etwas sehr Privates zu behandeln.

* Sie haben sich als Eltern wegen ihren Kindern angewöhnt sowas nur im Schlafzimmer, hinter verschlossener Tür zu tun.

* sie machen es nicht Öffentlich weil sie aufgrund der nachlassenden Hormone auch nicht mehr SO geil sind wie Teenies und darum in der Öffentlichkeit die Hände eher voneinander lassen können.

* Traurig aber wahr: es könnte passieren, daß sie von dummen Jüngeren blöd angequatscht werden, wenn sie es öffentlich tun, so frei nach dem Motto: "Ist ja ekelig Alte Säcke beim Knutschen zu sehen. Habt ihr nicht Angst, dabei eure Dritten Zähne zu vertauschen?".