Ab wann fang ich an Gewicht zu verlieren wenn ich Muskeln aufbaue?

3 Antworten

Muskelaufbau und Gewichtsreduktion sind konträr.

Wenn du deinen Körper auf Vordermann bringen willst nimm erst mal ab mit Ausdauersport und ausgewogener Ernährung und dann beginn mit der Massephase. Dabei wirst du Muskeln und auch etwas Fett zulegen. Welches du dann runtertrainieren kannst. Machst du bei Übergewicht gleich Masse hast du es schwerer.

Da der Muskelaufbau lange braucht, dauert eine Gewichtsabnahme sehr lange. Zumal die Muskel auch etwas wiegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Du musst weniger essen um fett zu verlieren

und jeden tag training ist nicht unbedingt gut gönn dir auch mal eine pause

samamam
Fragesteller

ich esse ja nicht viel ..aber nach 3 Wochen sollte man doch weniger wiegen?

luismueller  07.04.2020, 22:04

Nicht weniger essen, gesünder essen, und solange er jeden Tag andere Muskeln trainiert geht das doch klar