Ab wann E:T schauen

9 Antworten

Ich denke, die FSK hat sich schon was dabei gedacht, wenn sie den film erst ab 6 freigeben. Ich würde es nicht machen.

rompi  01.11.2010, 13:09

Eben!

Auratus  01.11.2010, 13:17
@rompi

Die FSK ist nur eine von vielen Gesellschaften... Wer sagt das sie richtig entscheiden getroffen hat und nicht PEGI oder sonst wer? Ausserdem ists nur eine Empfehlung und kein muss...

ich würds ned so eng sehen... Fast jeder Teeny guck sich mit 13 Filme ab 18 an und die meisten verkraften auch dies...

rompi  01.11.2010, 13:09

Schlimm genug!

Auratus  01.11.2010, 13:14
@rompi

oh ja und wie schlimm... So´n Blödsinn ich habs damals auch gemacht und mir hats auch nicht geschadet... Wenn man seine Kinder ned lässt machen sie´s eh hinterm Rücken...

Find nicht,dass der Film zu früh ist für dieses Alter

Ich habe diesen Film auf DvD und finde ihn auch super. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie ihn schon mit 4 sehen sollte. Das müsstest du selber entscheiden. Ist nicht so das er gruselig wäre aber wahrscheinlich würde sie die Geschichte nicht vertstehen. Mein Tipp: Guck ihn dir vorher selber an!

FSK hat einen Grund. Einmal eine Ausnahme, immer eine Ausnahme. E.T. ist für eine 4-jährige viel zu gruselig und traurig.

Chris Hansen