meine tochter (13) würde gerne die 2. staffel veronica mars schauen, jedoch fsk 16 . warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wird es sein. Das ist meistens so. Eine oder mehrere Folgen können Inhalte enthalten, die eine Höhere Altersfreigabe erfordern. Solche Inhalte können u.A. sein: Eine bestimmte Thematik, Sex-Szenen, Gewalt, Drogen, Kraftausdrücke, etc... Wenn du dir mit deiner Tochter schon die erste Staffel angeschaut hast, kannst du eigentlich die zweite Staffel auch mit ihr ansehen, denn du kennst ja bereits die Serie und weißt welche Inhalte vorkommen könnten. Und wenn deine Tochter etwas nicht versteht, erklärst du es ihr eben einfach.

FSK bedeutet Freiwillige Selbstkontrolle ! Das heißt es ist freiwillig aber da du die Mama bist kannst du da mit reden. Die Staffel haben verschieden Inhalt der mehr oder weniger für dein Kind geeignet ist ! Daher würde ich empfehlen dich an die Selbstkontrolle zu halten ! Liebe Grüße thearnebanane