Ab wann darf man Proteinshakes trinken? Und wenn man die länger nimmt wird man da immer dicker?

5 Antworten

Wenn du nicht konsequent krafttraining betreibst bringt dir der proteinshake gar nichts.. da die meisten sportarten im ausdauerbereich liegen baust du nur sehr langsam an muskelmasse auf da helfen dann auch proteine nichts! solltest du allerdings strukturiertes krafttraining betreiben kommst du um den eiweißshake nicht herum, da ich sehr bezweifle das du jeden tag auf 2-3g eiweiß pro kg körpergewicht kommst! proteine sind nunmal der baustoff der muskeln und man brauch sie für den muskelaufbau da ist es egal ob du 15 oder 30 bist!

Proteinshakes bringen nur etwas mit ausgiebigem Krafttraining. Mit 15 bist du aber noch in der wachstumsphase und brauchst so etwas wirklich nicht. Wäre rausgeschmissenes Geld.

Versuch es doch einfach mit mehr Krafttraining, Fleisch und Nudeln.

Fleisch und Eierprodukte sind übrigens genauso wirksam, wenn du nicht zufällig Profibodybuilder bist.

Falls du jemand bist, der kaum zu Muskelwachstum neigt, nimm mehr Kohlenhydrate (Nudeln, Müsli...) und weniger Fett zu dir. Falls du aber dazu neigst, fett anzusetzen, brauchst du an deiner Ernährung nichts umstellen, sondern einfach nur mehr trainieren. Polster hat dein Körper dann genug um davon Muskeln aufzubauen. Wenn du aber gut sichtbare Muskeln haben willst, brauchst du weniger Fett im essen.

Also: Gemüse Gemüse Gemüse, An Trainingstagen auch gerne mehr Kohlenhydrate (und Gemüse), und nach dem Training Fleisch oder Eierprodukte.

Dann brauchst du keine Proteinshakes.

EgonMueller  13.09.2010, 21:10

Ach und bei der Fitness gilt in etwa: 45% Ernährung, 35% Sport, 10% Genetische Veranlagung und 10% guter Schlaf.

Zcalacee  14.09.2010, 11:55

wo hast du denn das mit dem wenigen muskelwachstum und den kohlenhydraten her???

Muskeln bekommt man vom trainieren, und nicht von Proteinshakes,..die machen nur dick, wenn man zu wenig Sport macht

Zcalacee  14.09.2010, 12:04

es gibt viele leute die proteinshakes zum abnehmen benutzen da er satt macht wenig kohlenhydrate und fett enthält und dafür wichtige aminosäuren( grundvoraussetzung ist natürlich aus was das eiweiß gewonnen wird)

du wirst dicker wenn du neben den shakes nicht konsequent trainierst mit 15 ist das vollkommen ok

versuchs mal mit sport...

klako
Fragesteller

Sport mache ich genug. Ich versuche es aber nun mit Proteinshakes.