Frage von PplusW, 40

Ab wann darf man in NRW die Schule abbrechen?

Habe letztens mit einem Freund darüber geredet, habe die Schule zwar schon fertig, aber interessieren würde es mich trotzdem!
Also: Ab wann darf man in NRW die Schule abbrechen?

Antwort
von baindl, 40

10 Jahre Vollzeitschulpflicht (bei G8-Gymnasien 9 Jahre), danach Berufsschulpflicht für Jugendliche ohne Ausbildungsverhältnis bis zum Ende des Schuljahres, in dem der Schüler 18 Jahre alt wird (§§ 37, 38 SchulG NRW)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_%28Deutschland%29#Dauer_der_Schulpfli...

Antwort
von andfab, 39

in ganz Deutschland gilt die 12jährige Schulpflicht ( incl. Berufsschule ) !

Antwort
von Dilara47, 37

Nachdem man die 10 Jahre Pflicht durch hat.

Kommentar von PplusW ,

In wie fern 10 Jahre Pflicht? Ich nehme mal als Beispiel das ein Junge namens Paul in der siebten Klasse sitzen geblieben ist, kann er dann nach dem neunten Schuljahr abbrechen?

Kommentar von Dilara47 ,

Ja kann er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten