Schule abbrechen in 10te Klasse?

4 Antworten

https://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/bildung/schulen/schulpflicht.php

Berufsschulpflicht

Die Berufsschulpflicht beginnt nach Beendigung der allgemeinen Schulpflicht mit dem Ausscheiden aus der Vollzeitschule oder mit Eintritt in ein anerkanntes Berufsausbildungsverhältnis.

Nach dem Besuch der zehnten Klasse der Realschule besteht die Pflicht, den Berufschulunterricht bis zum vollendeten 18. Lebensjahr zu besuchen.

Kannst du machen, wenn du eine Ausbildung beginnst. Details siehe https://schulaemter.hessen.de/schulbesuch/schulpflicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

1 Das wäre das Düsmte, was du machen kannst den du brauchst einen Schulabguss! Ein Abgangszeugnis ist nichts Werkt !

2 Auch hast du bis du 18 bist Schulpflicht wen du keine Ausbildung anfängst aber es gibt kaum Arbeitgeber die einen als Azubi nehmen, wen man keinen Schulabschluss hat!

Das wäre äußerst ungeschickt. Ohne Abschluß kommst du im Leben nicht weit.