Mit 16 die Schule abbrechen?

3 Antworten

Höö, was denn Schulpflicht bis zu irgendnem Alter?

Ok gibt es aber halten sich manche auch nicht dran

An meiner alten Schule haben voll viele in der 8ten abgebrochen grade bei der Hauptschule waren dann manche bekannte Gesichter vom einen auf den anderen Tag einfach weg also nen Abschluss haben die zumindest nicht, auch als ich in der 8ten war hat eine aus meiner Klasse nach der 8ten dann aufgehört weil sie ne 6 in Mathe aufm Zeugnis glaube hatte und somit nicht weiter kommen konnte glaube, sie hat dann zwar berufsschule weiter gemacht woanders, aber im Endeffekt kann dich keiner zwingen

Also hab dann auch welche von denen die abgebrochen haben irgendwo arbeiten sehen so im Alltag deshalb war dann klar dass der Schüler nicht mehr zurück an die Schule kommt

An meiner Schule haben die das erst nach gut nem halben Jahr wirklich realisiert das ein Schüler abgebrochen hat und uns dann noch jede Woche ob er denn wieder da ist weil die wirklich dachten er kommt wieder obwohl wir und er das glaube schon mal gesagt haben dass er jez ne Ausbildung hat, also wenn deine Schule auch so dumm ist wer weiß ob dies überhaupt merken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst mit 16 eine Ausbildung beginnen. Dann geht es nahtlos in die Berufsschule und damit ist der Schulplicht bis 18 Jahre auch Genüge getan.

es gibt eine berufliche Schulpflicht. Die endet erst mit Ablauf des Schuljahres, in dem du 18 wirst

frageschule160
Fragesteller

Und wenn es meine Eltern erlauben?