Schule abbrechen nach der 8 Klasse?

4 Antworten

Die Schulpflicht hast Du in der Regel erfüllt, wenn Du einen Schulabschluss hast und 18 Jahre alt bist. Du kannst also nicht abbrechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Ok die Entscheidung ist sehr brainless.

Ganz davon abgesehen musst du trotzdem zur Schule gehen bis du 18 bist, es sei denn du machst eine Ausbildung.

Aber finde mal was mit Abgang 8.

Zieh das doch durch junge

In Deutschland gilt eine gesetz­liche Schul­pflicht von mindestens neun Jahren (je nach Bundesland). Über diese Zeit hinaus unter­liegen Jugend­liche einer beruf­lichen Schul­pflicht, die erst am Ende des Schuljahres endet, in dem der Jugendliche 18 geworden ist.

Nur wenn du danach eine Ausbildung machst.

Aber lass dir gesagt sein das das eine sehr dumme Entscheidung wäre, ohne Abschluss von der Schule zu gehen.