mit 16 schule abbrechen, und direkt arbeiten?

8 Antworten

Google mal bitte nach dem Begriff "Berufsschulpflicht".

Kurz, unter Vernachlässigung jeglicher Bundesland-spezifischer Regelungen:

  • du bist auch nach Absolvierung der allgemeinen Schulpflicht berufsschulpflichtig.
  • Diese Schulpflicht erstreckt sich je nach Bundesland auf das gesamte Schuljahr nach Vollendung des 18. Lebenjahres.

Nochkürzer: dein Traum geht baden.

irgendwaslol99
Fragesteller

das ist nicht mein traum, es ist das wozu mir aus therapeutischer sicht geraten wird

Leider wirst du nur schlecht eine Ausbildungsstelle finden, wenn du keinen Abschluss hast, oder abbrechen willst. Noch besser wäre die mittlere Reife und ein Bewerbungstraining.

Vielleicht möchtest du dich ans Arbeitsamt wenden. Dort werden Praktikums angeboten und du wirst dafür auch bezahlt. Nebenbei bringt man dir das Bewerbungstraining nahe.

Vielleicht könnte dir das gefallen?

Ergänzung*******

Es ist ein Job für den man keine Ausbildung braucht. Zudem möchte ich dies nur bis nächstes Jahr machen und dann eine richtige Ausbildung anfangen. Keine Sorge meine Zukunft ist genaustens durchgeplant ;)

Nicht möglich, in RLP beträgt die Schulpflicht 12 Jahre.

So einfach geht das nicht wen du bis 18 schulpflichtig bist Dan musst du in die Berufsschule bis du 18 bist oder eine Ausbildung anfängst!

Auch kann das nicht seriös sein den du hast keine Erfahrung auf dem Gebiet und auch ist selbst das ein Ausbildungsberuf! Du kannst ja Nichtmal die ganzen Möglichkeiten für den vertrieb kennen !

auch darfst du so eine Verantwortung mit 16 noch gar nicht tragen du bist Nichtmal voll geschäftsfähig!