Nach 11te Klasse Schule abbrechen?

3 Antworten

Erstmal frage Deine Eltern,ob und wenn unter welchen Bedingungen Du die Schule abbrechen darfst.

Sinnvoll wäre es dann,wenn Du kein Abitur brauchst für Deinen Berufswunsch.

Sinnvoll die Schule sofort abzubrechen,wäre dies nur,wenn Du noch in eine Ausbildung hineinspringen könntest,also kurzfristig einen Ausbildungsplatz findest,der am 1.September 21 begonnen hätte.

Also,findest Du etwas ,auch außerhalb Deines Elternhauses,hierfür kannst Du Ausbildungsbeihilfe beantragen,

dann wäre es ok.

Ansonsten,wäre die bessere Alternative,Nachhilfe zu nehmen,eine vier sollte erreichbar sein.Selbst wenn Du mit der einen fünf versetzt werden würdest,macht sich eine fünf sehr schlecht für eine Bewerbung.

Auch "einfache" Ausbildungsberufe in der Fachkunde,in der Wirtschaftskunde,setzen eine durchschnittliche Mathemathikleistung auf Realschulniveau voraus,damit Du gute Leistungen erzielen kannst.

Und im Sommer hast Du vielleicht doch Lust auf das Abitur.

... oder kann ich auch wenn ich minderjährig bin die Schule abbrechen und eine Ausbildung machen.

Klar kannst du. Besonders dann, wenn du ein par Kumpels kennst, die das auch so gemacht haben.

Wenn es voll IN ist musst du das sogar so machen, sonst bist du nämlich OUT. Und mal ehrlich, wer möchte schon freiwillig OUT sein.

Also mit einer 5 fliegst du nicht raus erst bei zwei

und ja du darfst die Schule beenden und eine Ausbildung anfangen das musst du sogar bis du 18 bist bist du schulpflichtig wenn du nach der Beendung deiner Schule keinen ausbildungs Platz gefunden hast schickt man dich auf wine Berufsschule die sind echt voll der Müll also besser Ausbildung