Schule Abbrechen mit 16 Jahren?

9 Antworten

Viele haben es heutzutage schwer ein job zu finden trotz abitur. und wenn du gerademal die 8te klasse abschliesst kannst du dich auf ein leben in der Leihfirma (Zeitarbeit) einrichten. in diesem beruf verdiehnst du grade genug das es dir auf den monat reicht. Denk lieber an deine Zukunft ob du irgndwann ein tolles auto willst und ein Eigentumshaus und ab und zu einen schoenen urlaub geniesen. Also ich kann dir versprechen wenn du im moment keine million euro hast auf dem konto wirst du es im leben schwer haben mit deinem abschluss. bring besser die paar jahre noch hinter dich und dann kannst du das leben geniesen :)

und was hast du davon ? nichts, mit solcher Einstellung werden Hartz 4 Leute gezüchtete, die von vater Staat leben wollen

Schulpflicht besteht bei euch grundsätzlich 12 Jahre nach Ihrem Beginn ( Umkehrschluss: Einschulung mit 6= Beginn der Schulpflicht + 12 Jahre Schule = 18. Lebensjahr) - mit Deinen 10 Jahren kommst Du also nicht weit.

Welche Ausbildung willst Du denn bitte anfangen, ganz ohne Schulabschluss? Sowas nimmt doch niemand an...außerdem wirst Du Dich bei einer Ausbildung auch nicht vor Schule drücken können. Berufsschule nennt man sowas :D ( Heißt: Du kannst ne Ausbildung anfangen, dann besteht aber die Schulpflicht im Sinne einer Berufsschulpflicht)

Wie willst du eine Ausbildung beginnen ohne einen Abschluss? Also dann hast du SEHR SCHLECHTE Chancen ein Ausbildungsplatz zu finden. Das einzige was du bekommst ist ein Abgangszeugniss damit kannst du die nicht Bewerben. Wenn du jetzt die Schule abbrechen willst was willst du dann in der Ausbildung machen? Da MUSST du ca. 2-3 mal die Woche in die Schule und lernen wegen der Zwischenprüfung und Abschlussprüfung.

Hey, Also theoretisch schon.

Ob dich jemand nimmt ist schon eher die Frage...Ich würde aber vieleicht das Jahr beenden und jetzt schon anfangen zu suchen.Oft bekommst du nicht sofort eine Stelle und du musst dir über deine Stärken klarwerden und dir eine ordentliche Bewerbung zusammenschreiben. Mfg