Soll ich die Schule abbrechen, wenn sie mich psychisch fertig macht?

7 Antworten

Kommt drauf an. Wenn Du alles im Leben abbrechen willst, weil es Dich psychisch fertig macht, dann ja. Dann kannst Du Dich aber auch drauf einstellen, dass Dein Leben nicht mehr sein wird, als Abbrüche.

Oder aber Du lernst mit schwierigen / belastenden Zeiten und Situationen umzugehen und sie trotzdem durchzuziehen, meinetwegen auch in einer Therapie.

Schule abbrechen ist auch nicht der richtige Weg, den du kannst nicht vor jedem Problem gleich weglaufen!

Wenn du dich psychisch angeschlagen fühlst, kannst du dich ruhig an deinen Kinder-, oder Hausarzt wenden. Dann wird sich schon eine Lösung finden lassen, um mit der Situation zu Recht zu kommen...

Es wird dir danach nicht besser ergehen, als während der Schulzeit.

Versuch erstmal, zu erklären was dich genau belastet.

Ich habe es durchgezogen. Mit Abschluss ist es besser und einfacher im Leben.