Freiwilliges Schuljahr abbrechen?

2 Antworten

Eher nicht, da du ja quasi mit der Schule eine Art Vertrag hast. Dadurch, dass du dich dort angemeldet hast, hast du dich zum Schulbesuch verpflichtet.

Wenn du noch nicht volljährig bist, bist du auch noch berufssschulpflichtig, somit müsstest du nach Abbruch der einen Schule auf eine andere. Bringt also nicht wirklich was.

Mach das Jahr voll fertig. Es handelt sich nur noch um ein paar Wochen. Das kannst du aushalten, und das macht sich nachher in deinem Lebenslauf besser. Auch ist dein neuer Arbeitgeber sicher nicht entzückt, würde er von einem Schulabbruch erfahren... .

Na so ganz freiwillig wohl doch nicht. Denn wenn du noch unter 18 bist, dann bist du noch Schulpflichtig (Berufsschulpflichtig) Und wenn du deine Lehre erst im nächsten Herbst beginnst, musst du bis dahin eben doch in irgendeiner Form in die Schule gehen