Die Schule abbrechen ohne Einverständnis der Eltern?

4 Antworten

Soweit Ich weiß geht ohne die Einverständnis deiner Eltern garnichts, da du nicht volljährig bist und du die Schulpflicht erfüllen musst. Ich denke auch nicht das du die Schule wechseln kannst, da es ja in 6 Wochen die abschlussprüfungen geschrieben werden (also reine Schulzeit). Bin auch in der 10 Klasse also ich würde dir raten die Schule weiter zu machen da es eh nur noch 1-2 Monate sind und ich kann die sagen mit dem Hauptschulabschluss kannst du heutzutage nichts mehr machen also keinen guten Job bei dem du verdienst falls du nicht selbständig werden magst. Sogar Aldi will das du einen guten Realschulabschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du mit den konsequenzen leben kannst, kannst du das tun. deine schulpflicht musst du trotzdem erfüllen, das heißt den Rest des Jahres noch auf eine Schule gehen.

Nein. Du bist noch nicht volljährig.

Nein, da du noch nicht volljährig bist.