Ab Wann darf ich über meine Haare bestimmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist schon lange in dem Alter, in dem das Kinder eigentlich selbst bestimmen dürfen.

Deine Mutter ist gesetzlich verpflichtet, dich zur Selbstständigkeit zu erziehen.

Wenn sie Dich das nächste Mal zum Frisör schleifen will - dann geh halt einfach nicht mit.

Du kannst deine Haare wachsen lassen wie du willst. Deine Mutter hat in solchen Dingen nichts zu melden. Setzt dich auf jeden Fall durch, dass ist dein Körper.

Das ist dein Körper mach was du willst deine mutter kann dir nicht bestimmen was du mit deinen Haaren machst

Natürlich darfst du das jetzt schon. Wenn sie das nächste mal Nein sagt weigere dich einfach

Erst wenn du 18 bist

Meine Mutter verbietet mir auch viel und ich kann nichts dagegen tun