Wie bekommt man lange Haare?

4 Antworten

So einfach ist das nicht, es gibt zwar immer tabletten und co aber ob die tatsächlich helfen.... man muss einfach geduldig bleiben und sie jahrelang wachsen lassen. Es wäre auch vernünftig zwischendurch die Spitzen zu schneiden bevor der Spliss sich nach oben arbeitet und du sie umsonst wachsen lässt.

Heyy :)

Also ich hatte fast mein ganzes Leben lang sehr langes Haar (länger als deine Wunschlänge) und muss dir leider vorab sagen, dass es viel mit den Genen zu tun hat. Ich habe nie viel für mein Haarwachstum gemacht und sie waren trotzdem immer lang, dick und gesund. Dennoch hab ich ein paar Tipps für dich, die ich einige Monate lang ausprobiert habe (mit guten Ergebnissen). Am wichtigsten ist es erstmal, dass du deine Haare gesund hältst - sonst war die ganze Mühe am Ende um sonst.

Meine Tipps:

Waschen - Du solltest deine Haare nur 1-2 Mal pro Woche waschen - am besten lässt du sie dafür eine Zeit lang ausfetten, denn Haare versorgen sich eigentlich größtenteils selbst und versuchen eigentlich immer nur ihren Fettfilm auszugleichen und der wird geschädigt, wenn man zu viel wäscht. Keine Sorge - nach einiger Zeit werden deine Haare dann nur noch 1-2 Mal die Woche fettig, also passen sich an. :) Beim Waschen solltest du nur die Ansätze mit Shampoo behandeln (man sagt immer eine Walnuss voll Shampoo reicht völlig) und nicht zu aggressiv einschäumen - eher einmassieren (für die Durchblutung der Kopfhaut) und mit lauwarmem Wasser auswaschen (bloß nicht zu heiß). Am Ende der Dusche solltest du einmal mit kaltem Wasser über die Haare gehen - das schließt die Poren und sorgt dabei für mehr Halt und hilft ein wenig beim Glanz. :)

Kämmen - Je länger die Haare, desto regelmäßiger solltest du sie kämmen - am besten jeden bis jeden zweiten Tag (immer von unten nach oben arbeiten). Am besten kämmst du sie vor dem duschen, dann waschen und dann nochmal nach dem duschen. Dabei erst die Haare für ca. 15min. in einem Turban trocknen lassen und dann ein wenig Spray (für das Kämmen von nassen Haaren) und dann mit einer Nasshaarbürste kurz drüber (nie bei ganz nassem Haar). Danach an der Luft trocknen lassen.

Stylen - Am besten keine Hitze benutzen (Glätteisen, Föhn, etc.) und keine zu festen Frisuren, sodass die Haare zu sehr auf Spannung sind. Beim Schlafen hatte ich meine Haare lieber offen, aber zur Sicherheit kannst du eine angenehm leichte Frisur wählen.

Sonstiges - Es gibt natürlich einige Pflegeöle etc., aber manchmal ist weniger mehr. Übertreib es nicht mit den verschiedenen Produkten und gib ruhig etwas mehr Geld für ein ordentliches Shampoo aus. Natürlich ist es wichtig, dass man sich um den Spliss in den Spitzen kümmert, aber am wichtigsten sind die Haarwurzeln. Kopfmassagen sind allgemein gut für den Haarwachstum (aber immer mit gewaschenen Händen, sonst werden sie fettig).

Hoffe wirklich die Antwort hilft dir! Hab mir viel Mühe gegeben. :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht Alle können so extrem lange Haare bekommen. Bei manchen Leuten wachsen sie nur bis Mitte Rücken oder etwas darüber hinaus. Müsstest ausprobieren wie lang sie bei dir werden.

Wenn du unbedingt willst kannst du dir auch Extensions machen lassen. Extrem lange Extensions sind aber auch extrem teuer.

 Nur weiß ich nicht wie die Haare schneller wachsen

gar nicht

wie lang die Haare werden und wie schnell sie wachsen, ist genetisch bedingt

nicht jeder kann lange Haare bis zum Hintern bekommen, zumal es ungepflegt aussieht, wenn die Haare unten dünner und splissig werden

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️