Wie wachsen Haare schneller (Männer)?

9 Antworten

Ob du die Haare abschneidest oder nicht ist für das Haarwachstum völlig egal. Das Haar wächst von der Wurzel an. Der ist es egal ob das Haar 10cm danach abgeschnitten wird oder nicht. Die Haare wachsen dadurch nicht besser. Viel eher schneidet man höchstens die gebrochenen und gesplisten Haare ab, so das die Haare insgesamt dann besser aussehen.

Wenn du es genau wessen willst, google selbst nach Haarwachstum. Aber soweit ich mich erinnere, je nach Harwurzelalter, Gene und Stelle wachsen die Haare ca. 0,3-0,8 mm/Tag. Koffein und mancher Proteine, können den Haarwachstum anregen, aber nur recht wenig. In 5 Wochen kannst du meiner Erfahrung nach mit ca. 1,5 - 2,2 cm neugewachsenes Haar rechnen.

man kann wie schnell/langsam die Haare wachsen nicht beeinflussen

hilft nur, sich in Geduld üben, den Haarwuchs kannst du nicht beeinflussen