Haare und Nägel wachsen zu schnell. (Junge)

4 Antworten

Das mit den Fingernägeln finde ich persönlich nicht so schlimm. Was bei zu schnell wachsenden Haaren hilft, sind Mützen. Dadurch wachsen die Haare nicht mehr so schnell, weil sie "aufgehalten" werden. Falls es dich wirklich in deinem Leben so negativ beeinflusst, geh zum Arzt.

das ist normal, Haare wachsen halt rund 1 cm pro Monat und Fingernägel wachsen ebenfalls (zum Glück) nach. Du kannst nichts dagegen tun, selbst wenn du dich schlecht ernärst treten erst andere Probleme auf bevor deine Haare ausfallen, aufhören zu wachsen werden sie trotzdem nicht.

Hallo, mach dir darüber keine Sorgen, dass die Nägel so wachsen. Auch das Haarwachstum ist normal. Haare wachsen ca. 0,3 mm pro Tag. Also kein Grund zur Sorge

Für mich klingt das recht durchschnittlich und nicht unnormal. Geht also den meisten Menschen genau so ;-).

Dagegen machen kannst du nichts, außer krank werden. Der Rest ist genetisch bedingt und lässt sich nun halt nicht ändern.