Was.?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Sieht bestimmt super aus 25%
Mach es!!! 21%
Würde ich eher nicht machen 18%
Wenn du’s schön findest… 15%
Auf keinen Fall! 13%
Kommt auf deine Kopfform und deinen Charakter drauf an. 8%

18 Antworten

Wenn du’s schön findest…

Mit 13 haben wahrscheinlich die meisten Mädchen noch lange Haare, auch in meinem Alter mit 15 noch, aber etwas ältere Mädchen haben schon öfter kurze Haare. In dem Barbershop wo ich gerade ein Praktikum mache hat Eine mit so 19/20 genau so eine Frisur wie auf dem zweiten Foto von dir, und eine Zweite hat im Gleichen Alter hat sie auh an den Seiten so kurz aber hat sie oben noch länger und macht sie so zur Seite das es fast noch ein Bob ist.

Wenn es dir gefällt und du es schön findest, dann mach es.

Aber nicht die Frisur die dir beim letzten mal nicht gefallen hat, denn die wird dir wahrscheinlich wieder nicht gefallen. Wenn dann musst du es schon so machen das es dir gefällt.

Mach es!!!

Ganz kurze Haare, Pixie Cut oder noch kürzer, sehen bei Mädchen auch toll aus.

Wenn du dich nicht auf einmal traust kannst du sie auch schrittweise kürzer schneiden. Dann können sich auch deine Eltern dran gewöhnen.

Wenn du das mal ausprobieren möchtest, mach es. Es gibt auch Apps wo man sich ansehen kann mit Filtern wie man mit kurzen Haaren aussieht. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mach es!!!

Ich finde es grundsätzlich gut etwas auszuprobieren wo man sich selber mit identifizieren kann. Wenn man sich etwas vorgenommen hat soll man es ruhig durchziehen. Erst dann sieht man ob es passt oder nicht. Von daher liegt es im eigenen Entscheidungsbereich.

Wenn du’s schön findest…

Grundsätzlich gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten sich aus der Masse abzuheben, aber Haare blondieren, schneiden und abrasieren macht schon auch irgendwie Spass.

Wie es vor ein paar Jahren ausgesehen hat, darauf kannst du dich aber nicht so wirklich verlassen, zwischen 8 Jahre und 13 Jahre ist schon ein grosser Unterschied. Weil mit 13 kannst du auch schon blondieren und tönen und ein bisschen Make-Up machen.