Ab wann darf ich mit dem A2 beginnen?

2 Antworten

Das heißt du bist 18 nehme ich mal an wenn du den Führerschein 2 Jahre hast? Also darfst du den schon machen..

Flo12345678901
Fragesteller

Ich hab geschrieben ich habe ihn bald 2 jahre

Antrag stellen 6 Monate vorher..

Prüfung 1 Monat vorher..

Fahren aber erst ab frühstens 2 Jahre nach der A1 Prüfung

Viel früher anfangen ist aber nicht unbedingt ratsam, lieber dann wenn man auch in die Prüfung kann.. sind ja nur wenig Fahrstunden die man in der Regel braucht. Zudem ist das Wetter ja auch sehr unbeständig noch.

Den Antrag hast du schon eingereicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flo12345678901
Fragesteller

Nein hab ich noch nicht wäre es besser den antrag so früh wie möglich zu machen? ^^

diePest  21.03.2019, 00:05
@Flo12345678901

Die Bearbeitungszeit kann momentan etwas länger sein, viele Führerscheinstellen sind überlastet.. aber egal wie früh du den Antrag machst.. die Fristen hast du halt einzuhalten..