Was sollte ich lieber machen A1 oder A2?

6 Antworten

Solltest den A2 machen. Du musst ja nicht gleich die tollste A2 Maschine fahren, sondern ein kleineres Motorrad zu Anfang probieren und du hast jedoch später wenn du dich sicher fühlst die Option zu einer 48 ps umzusteigen die gut abgehen ohne eine weitere Prüfung machen zu müssen und nochmal in den Geldbeutel greifen zu müssen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Zeit sind Fahrschulen voll ..viele können gar nicht richtig Unterricht anbieten etc .. es kann sein, dass du erst spät im Jahr fertig wirst .. zum Herbst hin lohnt nicht unbedingt mehr der A1 .. da fänd ich es schon besser zu warten.

Die Führerscheine A1 und A2 sind in etwas gleich teuer .. da ist kaum Unterschied .. vielleicht 50,- oder so .. oft auch gleichpreisig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
FMLHard
Fragesteller

Achso ok. Hatte noch keine Chance bei der Fahrschule nachzufragen wie teuer das da ist. Geht halt schlecht. Aber Danke

Am besten ist eigentlich so viel Erfahrung wie möglich anzusammeln, also würde ich an deiner Stelle glaub ich A1 machen. Habe selbst A2 gemacht. Weiß nicht, warum ich nicht A1 gemacht habe. Wird aber teurer, wenn du beides machst und nicht direkt A2.
Würd ich im Endeffekt davon abhängig machen, wie lange du noch warten willst.

PS: natürlich macht A2 mehr Spaß, A1 ist dagegen eher langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B
FMLHard
Fragesteller

Ok Danke dir

ist eh beides gleich teuer. einfach das höhere. hab auch a2 gemacht und bereue es nicht. ich glaube mehr als 48 ps brauche ich auch nicht.

FMLHard
Fragesteller

Alr. Danke dir

Würde lieber noch ein bisschen warten.
Weiß von vielen Freunden die den A1 und A2 haben das die meisten sich darüber ärgern den A1 gemacht zu haben.

Also würde an deiner Stelle lieber das Geld sparen und dann den A2 machen.

Und ich kann nur sagen das es sich auch dieses Jahr nicht lohnen würde den A1 zu machen da die Fahrschulen überfüllt sind.