Ab wann darf ich im Herrenbereich spielen?

3 Antworten

Hi, das darfst du eigentlich schon, aber du bist dann wahrscheinlich körperlich unterlegen und fühlst dich allein, weil du unter lauter 20 jährigen bist. Außerdem kommt es auch auf dein "Level" an, also, wie gut du innerhalb der Mannschaft bist. Bist du besser als deine Kameraden? Wenn ja, kann es sein, dass dein Trainer meint, dass du bei den Älteren besser aufgehoben bist und du bald wechselst. LG, sportskanoneLB

Darfst du eigentlich auch dann schon, allerdings ist man mit 15 den dort spielenden 20-jährigen oftmals körperlich unterlegen, weswegen man das dann eher etwas später macht... Ich gehe davon aus, dass du Fußball meinst...

bei uns in der Region brauchst Du, wenn Du unter 18 Jahren in den Herrenmannschaften spielen willst, eine Sondergenehmigung vom regionalen Verband. Die muss Dein Verein beantragen.

Um die zu bekommen muss man auch ein ärztliches Attest & die Genehmigung der Eltern vorlegen.

Wobei ich es noch nie erlebt habe, das ein B-Jugendlicher eine Genehmigung bekommen hat, sondern frühestens im 1. Jahr der A-Jugend. Die Spieler, die in Deinem Alter schon gut & körperlich fit genug sind für die Herren-Mannschaft, spielen hier in der Gegend in den Jugendakademien der Profivereine.