Ab wann braucht man einen Bustier?

5 Antworten

Bustier und Bh‘s sind kein Muss.

Du kannst einen tragen wenn du dich damit wohler fühlst und wann du anfängst einen zu tragen entscheidest Du😉

Wenn du wirklich sicher bist einen zu tragen kannst du deine Mutter ganz normal ansprechen, am besten wenn ihr zusammen einkaufen geht, dann sag ihr einfach mal das du gerne mal einen Bustier hättest😊

Bei deiner Mutter muss es dir überhaupt nicht peinlich sein, sie war ja auch mal klein und hat angefangen einen Bustier/Bh zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nathalie563
Fragesteller

Ich weiß ja das ich mich vor meiner Mutter eigentlich nicht schämen muss aber ich trau mich irgendwie trotzdem nicht

anonym070314  30.12.2018, 00:25
@Nathalie563

Hmm verstehe. Wenns wirklich nicht geht dann geh mit einer Freundin mal einen besorgen. Deine Mutter wird dich dann selbst drauf ansprechen und dir welche kaufen.

War bei mir auch so und wenn ich jetzt daran denke war es völlig doof sich so viele gedanken zu machen ☺️

TheRedIngenieur  30.12.2018, 00:33

Am Ende ist es sowieso egal, ob du dich jetzt traust oder erst später, doch um so früher um so besser

wahrscheinlich währe es sinnvoll in der siebten Klasse einen BH zu tragen. Am besten du fragst deine Mutter einfach. Es wird schon nichts schlimmes passieren und peinlich muss es dir nicht sein. Immerhin brauchst du wahrscheinlich sowieso irgendwann einen.

ob du einen brauchst wissen wir nicht aber du könntest deine Mutter während dem shoppen ansprechen und sagen das ich einen Bh brauche... halt wenn ihr bei den Bh's durchlöuft!

Du kannst alleine in ein Wäschegeschäft gehen und dich beraten lassen. Das ist unverbindlich, du musst nichts kaufen. Mit diesen Infos gehst du dann zu deiner Mutter und sagst, "ich war mal bei X und habe Bustiers/ BHs anprobiert und mir wurde gesagt, ich brauche... in der Größe ... ."

Ab einem gewissen Alter gehört das denke ich auch ohne die körperliche Veränderung zu der Entwicklung dazu die man durchmacht, fühlt sich vielleicht weiblicher dadurch. Sag einfach, dass du gerne einen hättest, falls dem so ist.