Ab wann bezeichnet ihr jemanden als Streber?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Garnicht 62%
Anders 31%
Wenn jemand einen Durchschnitt von 2 oder besser hat 8%
Wenn jemand so oft lernt, dass er immer 1 schreibt 0%
Wenn jemand einen Durchschnitt von 1 hat 0%

7 Antworten

Anders

Ich finde ob man ein Streber ist hängt nicht vom Notendurchschnitt ab. Streber schleimen sich bei Lehrern ein, haben nichts besseres zu tun als lernen und geben mit ihren Noten auch noch an.

Anders

Das kommt nicht auf die Note drauf an, sondern darauf wie viel die Person lernt. Ich finde Streber ziemlich nervig, da sie sich immer für klug halten, dabei sind sie einfach hobbylos, extrem unsportlich und lernen nur den ganzen Tag.

Garnicht

Streben ist etwas gutes. Man sollte jemanden dafür nicht Spitznamen verpassen.

Anders

Aus Spaß, wenn man mit der Person gut auskommt.

Eher ist Streber im Alter ein Kompliment.

Anders

einbahnstrassen denker ! hat nur ein ziel und sieht nicht die schönheiten neben seiner richtung.

gute noten sind erreichbar für jede die lernfähig ist , manche bleiben erfolgreich und gesund mit dreiern