Ab wann ist man ein *Emo*?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab wann man ein Eno ist kann man nicht genau bestimmen ab wan einen anderen so bezeichnen heht sehr schnell man braucht nur hauptsächlich dunkel Kleidung tragen, sensibel und emotail sein, düstere Musk hören und psychsiche Probleme haven schon bezeichnen Leute eien von außen als Emo.

Ich war mal ein Goth in Österreich Gruffti genannt und wurde stänig vom den Leuten aus meiner Schule und als Emo bezeichnet nir weil ich in ihr Bild von nen Emo rein gepasst habe zudem wurde Emo in mei er Schulzeit als Beleidigung genutzt hiest so viel wie Außenseiter, Noob und Schwächling

Borntobebad  30.07.2022, 18:22

Es kommt vor allem auf die Musik an. Wenn man so ein Geschrei ohne Melodie sich anhört und dabei auf volle Lautstärke dreht dann ist mein bei mir auf jeden fall unten durch!

Streunekater95  30.07.2022, 18:37
@Borntobebad

Ich sag mal so jeder hat andere Gesmäcker was Musik angeht Musik war noch nie so meins da es mich zu sehr triggert und ich mit Musik nicht viel anfangen kann war damals so heute ist es immer noch der Fall.

Die Musikrichtungen die zu Goths und auch Emos zählt ist inzwischen auch sehr bunt gemischt was aber wichtig ist sind die Texte, die Stimmung die die Musik erzeugt und die Themen der Songs. Bei Githic ist es dünster, mythsich, melancholisch es dreht sich viel um Tod, Schmerz und Vergänglichkeit. Emo ist sehr gefühlsbetobt und dazu erzeugen die Songs oft auch strake Gefühle.

Ich denke mal, dass es keinen genauen Punkt gibt. Jeder muss sich entscheiden, ob er zu dieser Subkultur gehören möchte oder nicht.

Der oberflächliche Stino, besonders die Hip-Hopper werden jeden als Emo betiteln und mobben, der etwas mehr schwarz und keine Jogginghosen trägt.

(Dies ist natürlich eine Verallgemeinerung und trifft nicht auf jedes "Individuum" zu).

Ein "Emo" bist du deswegen aber noch lange nicht, auch ist ein "Emo" nichts schlimmes. Es gibt zwei "Arten" von Emos: die "echten", das sind Menschen, deren einzige Gemeinsamkeit die Musik, emotional Hardcore, ist. Dann gibt es noch die "2000er" Emos, das ist eine Gruppe von emotionsbetonten Teenagern, die sich dem "typischen" Stil entsprechend kleiden, bestimmte Musikgenre (Pop-Punk und fast alles mit "Screams", Metalcore, Screamo u.ä.) hören und sich eben als "Emo" betiteln. Kurz gesagt.

Zu meiner Jugend war es eine beliebte Gruppe. Da waren alle Emos die Scene-Haare hatten, um die Augen dunkel geschminkt waren und Linkin Park, Greenday, Black Veil Brides etc gehört haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oTr0x
Fragesteller

Ah okay, vielen dank

Streunekater95  30.07.2022, 18:20

Ich kenne es aus mei er Jugendzeit so das die Emo Szene eher verhasst war und aich oft drüber lusrig gemacht wurde Emo hatte ich oft nur als Beleidigung.

Streunekater95  30.07.2022, 18:40
@SakuraNagara

In mei er Schulzeit haben das der Großteil und Jugendlichen gesagt und Hipster gab es zu der Zeit noch nicht zumindest nicht das ich mich daran erinnere.

Die Menschen die mit schwarzer Kleidung rumlaufen, pinken Socken, schwarzen Haaren werden meistens als "Emo" bezeichnet, obwohl der Großteil nur Mitläufer sind. Die wenigsten entwickeln sich später zum Goth.

Streunekater95  30.07.2022, 18:39

Emo und Goth ist was komplett anderes Goth ist nicht nur ein Kleidungsstil ne Musikrichtung und Szene sondern auch eine Lebenseinstellung wo sich viel um düster Theme, Myathik, Tod, Schmerz udn Vergänglichkeit dreht. Beim Emos sein geht es darum Gefühle auf ne sehr extreme Art zu zeigen egal ob mit der Kleidung der Musik ider wie man lebt.

svpv018  30.07.2022, 18:48
@Streunekater95

Ich weiß dass es 2 unterschiedliche Subkulturen sind. Trotzdem sehe ich viele Emos die Musik machen wie sie im Alter zwischen 20-25 zu Goth gewechselt sind, weil Emo eher etwas für "Kinder" ist. Deswegen werden sie ja meistens Emo Kids genannt

Streunekater95  30.07.2022, 18:52
@svpv018

Also ich war selbst mal ne Weile ein Gotch usn auch in der Szene und hab da keinen kennengelernt der vom Emo auf Goth gewechselt ist kann sich geändert haben aber ich weis aber nichts davon.