Wir kann ich weniger Emo aussehen?

9 Antworten

Ich glaube du suchst die Lösung für dein Problem an der falschen Stelle.

Dumme Menschen werden sich dumm verhalten, unabhängig davon, wie du aussiehst. Ich war früher Punk und wurde auch Emo genannt, genauso wie "Grufti", "Gothic", "Nazi", "Papagei", "Punker", "Löwe", "Tiger" (bei den letzten beiden komm ich btw auch nicht mehr mit) und was-weiß-ich-noch-alles.

Wenn du dir vor Augen hälst, dass das Fremde sind, deren Meinung dir getrost am Hintern vorbeigehen kann (und sollte), wird's dir völlig wumpe werden, was die dir hinterherrufen. ;P

Midnight369
Fragesteller

Das hat mir irgendwie gerade wirklich sehr geholfen, großes Dankeschön an dich🫶

Lmorg  01.10.2023, 16:57
@Midnight369

Die einzigen Meinungen, auf die du Wert legen solltest sind die derer, die dir wichtig sind und denen du wichtig bist^^

Wer dich nur ärgern will (um sich selbst dadurch toller zu fühlen), verdient deine Aufmerksamkeit gar nicht.

Wieso sich für Menschen ändern, die einem nicht gut tun? Es wird sie insgeheim viel mehr ärgern, wenn du sie nach dem nächsten "Emo-"Ruf breit angrinst und "danke" sagst, denn haben ihre Worte nicht den gewünschten negativen Effekt bei dir ausgelöst. Sie werden nicht zeigen, dass es sie ärgert, weil sie ja keine Schwäche zeigen wollen und sich beim nächsten mal vermutlich auf was anderes stürzen, wie z.B. deine Nase oder deine Haare oder deine Schuhe, was auch immer.

Freundlich lächeln, winken und mitlachen. Wenn sie nicht völlig hirnlos sind, lernen sie dann schon, dass es nichts nützt, dich zu ärgern.

Das liegt leider daran, das Leute nicht wissen was „emo“ genau bedeutet

leider kannst du nicht viel dagegen machen

das ist einfach falsch über Leute zu urteilen wenn man ihre Geschichte nicht kennt

Die sind einfach nur dumm und asozial, dagegen kann man leider nichts machen. Sie wissen nicht einmal, was ein Emo ist. Du könntest wegen Mobbings zu einem Lehrer gehen, aber da dann meist nichts richtiges passiert könnte es das Problem noch schlimmer machen…

Hab nur docial anxiety und rede deswegen wirklich nicht gerne mit fremden Menschen

In dem Moment, wo du nicht mit ihren redest, weil du dich nicht wohl fühlst, bist du ja auch du selbst.

Ich hatte in jungen Jahren bei einer bestimmten Person auch mal den Spitznamen emo. SIe hat mal mitbekommen das ich ne bestimmte Band gehört habe und wenn ich die heute höre, versteh eich auch warum :D

Einfach nur ängste zu haben ist fü rmich nciht emo. Nur eben so ein stark weinerliches depressives Auftreten wäre es. Also arbeite doch einfach an deiner Slebstakzeptanz.

Fang damit an,du selbst zu sein,indem du drauf pfeifst,was andere sagen.

Wenn du dich wohl fühlst,wie herumläufst,dann bleib so,wenn nicht ,ändere es.

Irgendwer dankt immer was,was einem nicht gefällt.Egal.