Warum stresst mich Blickkontakt so sehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht mir öfters auch so, liegt wahrscheinlich daran das du eher schüchtern bist. Kleiner Tipp Versuche die Leute doch einfach auf die Stirn/ zwischen den Augenbrauen anzuschauen, so denken die anderen das du ihnen in die Augen schaust :)

Claudia0703
Fragesteller

Werde ich versuchen

Es ist wahrscheinlich weil du sehr schüchtern bist. Du musst selbstbewusster werden dann klappt es auch mit dem Blickkontakt. Mir ist aufgefallen das mir auch nur die wenigsten in die Augen schauen wenn sie mit mir reden. Hat aber wahrscheinlich damit zu tun das sie nicht damit klar kommen, dass ich Trans bin.

Claudia0703
Fragesteller

Das habe ich mich auch manchmal gefragt ob es wegen meiner Schüchternheit so ist.

Aber das die Leute dir nicht in die Augen schauen weil du Trans bist finde ich respektlos!! Da sollten sie sich schämen!

MaitreSadique  02.02.2023, 22:57
@Claudia0703

Ob es tatsächlich deswegen ist weiß ich nicht, ich vermute es. Die meisten gucken links und rechts an mir vorbei oder nach unten.