Wieso wird man immer direkt als emo bezeichnet wenn man traurig ist?

5 Antworten

Von sowas hab ich noch nie gehört. Ich kenne es nur, dass man als Emo bezeichnet wird, wenn man sehr oft schwarz trägt.

Bei Jugendlichen ist das so, wenn einmal jemand Emo genannt wird, weil er traurig ist und andere finden das lustig, dann wird das immer wieder gesagt. Ungefähr so entsteht Jugendsprache.

Klmmjhzzzj
Fragesteller

Irgendwie traurig aber wahr

Blödes gelaber... jemand der permanent traurig ist, würde ich eher als Depri bezeichnen.

Klmmjhzzzj
Fragesteller

yes exactly

Ich habe das zwar noch nicht so gehört, aber ich denke das liegt an der heutigen Gesellschaft. Vor allem Jugendliche denken da nicht so über ihre Wörter nach..die meisten Leute die andere runtermachen wollen, sind unzufrieden mit sich selbst und lassen das an anderen aus. Der Begriff ,,emo" wird dabei auch ins schlechte gezogen, obwohl doch jeder Mensch das tragen und machen kann, was er will. Es ist ziemlich traurig, dass man gleich als etwas bezeichnet oder beleidigt wird, wenn man halt so ist, wie man ist. Ich hoffe ich konnte helfen...

Klmmjhzzzj
Fragesteller

Jo ist fr so/:

Das ist in der heutigen jugentlichen Gesellschaft so hör nicht drauf diese Personen sind meist selber trauriger als die die sie als "emo" bezeichnen...

Klmmjhzzzj
Fragesteller

Jo fr so die sind meistens kleine kindern oder leute die wirklich unsicher sind mit sich selbst und nd wissen wer sie wirklich selbst sind

Emo steht für emotional

Klmmjhzzzj
Fragesteller

ne als ob?

EVLisa  07.05.2022, 10:07
@Klmmjhzzzj

Ja also wirst du so bezeichnet wenn du emotional wirst -.- ist eben so

Klmmjhzzzj
Fragesteller
@EVLisa

Nope hab aber nen tim tok gesehen wo ein mädchen sad war und dann gabs leute die kommentiert haben dass sie zu ihr relaten darauf gabs so dudes die die emo genannt haben