Bin ich Emo¡?

Ws ich erlebst ist letztlich Rassismus, nur in einer anderen als der üblichen Richtung. Das liegt sicherlich daran, dass du zu der "Rasse Emo" gehörst, die Farbige systematisch unterdrückt schwarz haben und in vielen Fällen noch heute unterdrücken.

Das Ziel muss sein, dass ihr meine Eltern davon überzeugst, dass ich anders bist und nicht zu dieser Gruppe gehörst, sondern eben keinen Unterschied nach der Hautfarbe oder Kleidungsstücke machst. Das ist schwer, vor allem, weil gerade Emos auch hier noch regelmäßig Rassismus im Alltag erleben.

Der erste Schritt ist erst einmal zu verstehen, warum sie so denlen - siehe oben. Der zweite, schwierigere Schritt kann nur passieren wenn ihr es schafft mit meiner Mutter in Kontakt zu kommen und ihr zu zeigen, dass ich ganz normal bin und Menschen als Menschen siehst und nicht in Kategorien nach kleidungsfarbe Noten oder stacheln Das geht nur, wenn du Kontakt hast und da muss dir einfach dein Frhelfen, alleine kannst ich das mER nicht schaffen.

Hier müsst also ihr meine Mutter bitten, mir die Chance zu geben, dass ihr mal zusammen essen geht, etwas unternehmt usw. Ohne eure Hilfe ist es kaum machbar

eure eva

Emo power

Unholdi  01.03.2023, 08:16

Was ist traurig und wer ist Tot?

emoeva187
Fragesteller

Meine oma

Unholdi  01.03.2023, 15:19

Alte Mensch müssen sterben - früher oder später - wir müssen uns abfinden früher oder später.

emoeva187
Fragesteller

Ich kann nicht verkraften UWU

5 Antworten

Schwarz kleiden ist völlig normal Heut zu Tage. Auf der Straße findest du meist nur Leute die sich eben eher Dunkel kleiden. Lass dir kein Müll von deinen Eltern erzählen, die sowieso nur wollen dass man wie der größte Regenbogen gekleidet ist, denn das fällt sowieso total auf und das wollen viele vermeiden, auch unterbewusst.

Richtig Emo/Goth bist du NUR, wenn du ausschließlich Schwarz mit vielleicht bisschen Weiß oder Farbe trägst, Stacheln oder Nieten an der Kleidung, Halsbänder, Rock-Band Themed Kleidung trägst, und dazu noch passendes Dunkles Makeup hast.
Wahrscheinlich währenddessen noch 24/7 Rammstein hörst.
Und DAS kommt von einem richtigen Emo/Goth.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emoeva187
Fragesteller

Hallo mein Freund du bist doch ein netter emo

ich kenne nur böse emos

Du bist einnguter Emo ist ein schwarzer emo

ich hoffe du verstehst was ich meine

du hast auch recht mit meine Eltern wenn dudas sagst

mein Lieblingskind ist von Marko Forst Ali also nicht Rammstein

mein Vater Muhammad mag das nicht

aller bestrafte Grüße deine

GloomyVex  01.03.2023, 12:35
@emoeva187

Viele denken dass Emos/Goths gemein sind, aber es ist garnicht so. Wenn man sie näher kennt sind viele absolut nett.
Es ist einfach nur unfair ihnen gegenüber dann man sie wegen ihren Aussehen beurteilt, da kann ich verstehen weshalb manche auch eher rückziehend sind.

RomantismeNoir  01.03.2023, 15:10

Zwar sind diese Accessoires und co. typisch für die (an sich sehr unterschiedlichen) Szenen, aber nicht wichtig. In der Gothic Mode werden oft dunkle, "samtige" Farben zu Schwarz getragen, in der Emo-Szene gerne mal Neon.
Ein wichtiges Accessoire in der Trad Goth Szene ist Netz. Egal ob als Unterhemd, Stulpen oder Strumpfhose.

Rammstein ist am ehesten typisch für die gemischtere Schwarze Szene, aber weder Emo (die hören eher Emotional Hardcore, Pop-Punk und Musik mit vielen Screams wie Metalcore) noch Gothic (wir hören Dark/Cold/Ethereal Wave, Gothic Rock, Deathrock, Post-Punk und ein wenig düsteren Synthpop)

Wie bitte?

Bitte lass das ein troll sein lmao

Schwarz tragen is mich gleich Emo. Jeder basic dude trägt teilweise schwarz.

Deine Mutter weißt nicht was Emo ist.

Dein Vater hat nix mit der situation zu tun.

Das du jetzt noch mit rassismus kommst ist ganz komisch. Man versteht die hälfte von dem was du schreibst nicht, aber das was ich verstehe hat nichts mit Rassismus zu tun. Natürlich ist es scheiße wenn Leute dich nur wegen deinem Stil verurteilen, aber sowas mit Rassismus zu vergleichen ist schon ekelhaft.

Das "Emo power" war auch bissl weird am Ende..

Hoffe echt das dies Satire ist, wenn nicht hab ich nh weiteren Grund enttäuscht in die Menschheit zu sein.

emoeva187
Fragesteller

Ich bin kein Troll weil ich wohne nicht hinter den Bergen lol

Emo ist man nicht, weil man schwarz trägt. Emo ist man, weil man die Musik hört, sich als Teil der Subkultur sieht und Szenetypische Kleidung trägt (die weitaus mehr als nur „schwarz“ ist).

Aber an sich sind Emos nichts schlimmes, tendenziell eher sogar „besser“ als der Mainstream, da sie nachdenklicher, offener, individueller und co. sind.

Mach dich nicht selbst runter, dass bringt dir nichts. Ich kleide mich auch gerne dunkel. Das hat nichts mit Emo-sein zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merry47  01.03.2023, 12:11

Emo bedeutet doch eigentlich Emotional. Was hat das mit Schwarze Kleidung zutun? Jeder kann sich sich doch kleiden wie er möchte, egal was die anderen davon halten

RomantismeNoir  01.03.2023, 15:12
@Merry47

Jein, Emo ist kurz für Emotional Hardcore beziehungsweise die 2000er Emo Subkultur.

Nur weil man sich schwarz kleidet ist man noch lange kein emo