Werde als Emo bezeichnet ohne Sinn?

4 Antworten

Von Experte RomantismeNoir bestätigt

Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass du versuchen solltest, sowas nicht zu Herzen zu nehmen - einfacher gesagt als getan. Warum die das sagen, muss man nicht wissen. Gerade Menschen in deiner Altersgruppe neigen dazu, sich über andere lustig zu machen, weil sie sich wertlos fühlen und sich durch das "Mobbing" über andere stellen wollen. Solche Menschen haben Probleme mit sich selbst, die sie irgendwie unterdrücken wollen. Außerdem sagtest du, dass es 6 Personen sind, also eine Gruppe. Fängt einer damit an, werden die anderen es auch tun, um cool zu wirken vor ihren Freunden und nicht ausgeschlossen zu werden. Solche Menschen sind schwach. Viele in deinem Alter würden dir sagen, dass es peinlich ist, wenn man damit zum Lehrer geht und das anspricht, aber das ist es nicht. Tu es! Auch wenn es in der Situation unangenehm ist, später wirst du dir dafür danken. Sieh dich selbst immer als dein/e beste/r Freund/in und tu das, was du auch einem Freund raten würdest. Lass dich nicht runterziehen und zieh dich weiterhin an, wie es dir gefällt. Menschen werden immer was zu reden haben und man kann es niemandem recht machen. Konzentrier dich auf dich selbst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchBinEinExtra
Fragesteller

Danke, solche Antworten bedeuten mir echt viel.

Es ist ja schon über ein halbes Jahr her und ich habe mir viele Ratschläge zu Herzen genommen.

Ich habe mir Hilfe geholt, habe mein Selbstbewusstsein aufgebaut und jetzt eine Freundesgruppe.

Es ist, wie du es gesagt hast.

Ich sollte mich als Priorität sehen und nicht die anderen, die mir schaden wollen.

LG

Also erstmal will ich dir sagen , dass wenn du dich "Emo" mäßig anziehst Sprüche in Kauf nehmen musst . Dass ist halt in der Gesellschaft so dass wenn jemand so anders aussieht als das übliche, fallen eben Reaktionen. Die Reaktionen solltest du dir nicht so zu Herzen nehmen. Bin mir sicher dass die dich nicht Mobben oder so wollen

Es regt mich so auf

Nur deshalb tun sie es. Lass es "einfach" abprallen, auch wenn's zu Beginn noch schwer fällt.

Klar das ist ein Mobbing!

Und es ist nicht schlau was die da so machen!