Was kann ich tun damit ich nicht mehr Emo genannt werde?

6 Antworten

Wenn man einen auffallend anderen Kleidungsstil hat, will man ja meistens etwas damit zum Ausdruck bringen. Die meisten kleiden sich danach, wie sie wirken möchten, nicht wie sie nur sich selbst gefallen. Und manche würden sich lieber die Zunge abbeißen, als das zuzugeben.
Aber wenn man etwas besonderes trägt, ist die Frage doch berechtigt, was man damit ausdrücken will.
Ich kann Thor-Steinar-Klamotten anziehen, einen blau-weißen Schal oder mich in eine Flagge hüllen und würde immer wieder Fragen zu beantworten haben.
Voll normal!
Aber tröste Dich. Wenn Du älter bist, fragt man nicht mehr ob Du Emo bist, sondern fragt, ob es einen Trauerfall in der Familie gab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

Du darfst dich von solchen Leuten nicht triggern lassen sondern einfach ignorieren und weiterhin dazu stehen was man anzieht. Weil wenn die sehen dass dich das irgendwie nervt machen die weiter. Das sind einfach irgendwelche Leute die nichts besseres zu tun haben als ihre Zeit damit zu verschwenden das Aussehen oder die Kleidung anderer Leute zu beurteilen. Wenn sie aber trotz Ignorieren immernoch nicht aufhören dann musst du sie darauf ansprechen und denen klar sagen dass sie aufhören sollen emo genannt zu werden weil du tragen darfst was du willst und sie sich mal lieber um andere dinge im leben kümmern sollen. Hoffe du wirst das Problem bald los.

Ich hatte das selbe Problem. Mittlerweile haben sie aufgehört mich so zu nennen, weil ich es einfach ignoriert habe. Ich denke, dass das nicht bei jedem klappt aber bei den meisten schon.

Ich wurde eine Zeit lang auch immer emo genannt, ich habe die Leute dann meistens gefragt ob sie wissen was überhaupt ein emo ist😂Manchmal kamen da echt lustige Antworten. Einmal wurd gesagt: "Ja Leute die nur schwarz tragen"

Aber zurück zum tehma , du kannst die Leute eigentlich nur ignorieren, irgendwann werden sie das nicht mehr sagen.

Sag: „Nein, ich bin Gothic.“